Berichte Jugend auflisten
U9 – Zwei Vereine, eine Mannschaft!

Unsere U9, bestehend aus Kindern  des TSV Röttenbach und des TSV Mühlstetten, gewinnt erneut.  0:8 musste sich der TSV Spalt bei seinem Heimspiel gegen unsere Kinder geschlagen geben. Dabei kam der TSV Spalt während des gesamten Spiels nur einmal über seine eigene Hälfte in den gegnerischen Strafraum … und dabei handelt es sich bei den U9-Kindern des TSV Spalt um keine schlechten Fußballer. Jedoch konnten Sie mit dem unglaublich schnellen Spiel des TSV Röttenbach nicht mithalten.

Doch im Einzelnen. Beginnen wir mit der Abwehr. Wie bereits berichtet spielen in der Abwehr unter anderem die hoch engagierten Brüder Lukas und Leo Näpflein. Mit einer bemerkenswerten Ruhe stoppen sie jeden Angriff, um sofort wieder das Mittelfeld zu bedienen. Insbesondere begeistert aber die Souveränität der beiden, wenn sie aus der Abwehr durch einen Querpass zum anderen den Raum öffnen, um den Ball schnell zum Angriff nach vorne zu spielen. Unserer Abwehr, die häufig durch die Zwillinge Marcel und Patrick Wanka verstärkt werden, wenn diese nicht im Sturm ihre Stärken zeigen, erweist sich als ein Bollwerk für andere Mannschaften.

Im Mittelfeld begeistern wie im letzten Jahr Jannik Voghtherr und Hannes Hörmann. Diese zwei Spieler, wie man sie nicht besser finden kann, besitzen offensichtlich eiserne Lungen. Gerade eben noch den Ball hinten fordernd, spielen sie den Gegner schwindlig und damit ihre Stürmer frei. Oft genug suchen und finden sie dabei aber auch selbst den Erfolg beim Tor.

Im Sturm schießt dann, völlig freistehend, da durch die Mittelfeldspieler die Abwehr ausgeschaltet wurde, Jakob Eberler Tor um Tor. Aber auch der Neuzugang Tim-Twistan Lauch mit seinem gewaltigen Schuss und Benjamin Ziegler mit seinem Kampfgeist verstärken den Sturm und unsere Gefährlichkeit vor dem Tor.

Wie die „Spalter“ erzählten, hoffen die anderen Mannschaften  gar nicht mehr auf einen Sieg. Der angestrebte Erfolg der gegnerischen Mannschaften zielt vielmehr auf ein Tor gegen unsere hochklassigen Jungs ab. Doch das weiß unser wirklich ebenfalls „Klasse-Torhüter“ Cetric Müller, wenn auch wenig geprüft, zu verhindern. Und 55:1 Tore sprechen eine deutliche Sprache!

So freuen sich nicht nur die Kinder und ihre Eltern, sondern auch ihre Trainer Lisa Wachter und Thomas Hörmann auf das nächste und letzte Spiel gegen den TSV Großweingarten (22.10., 10:00 Uhr in Mühlstetten). Nach diesem Spiel wird es so oder so ein großes Jubelgeschrei unserer Kinder geben. Denn ob Sieg oder Niederlage, unseren Kindern ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Denn mehr als unwahrscheinlich darf angesehen werden, dass der derzeit Zweitplatzierte mit 35 Toren Unterschied den Sieg erringen wird. Aber selbst wenn, wir wollen und werden nicht verlieren!!!