Berichte Jugend auflisten
U9 Urkunde FCN-Turnier
Morgen spielt der Club gegen FC Bayern München
...


…in einem weiteren, hochkarätigen Jugendturnier, zu dem ihn der SSV Ulm eingeladen hat. Bei solchen Namen von Traditionsvereinen kann unsere U09 umso stolzer auf ihr 1:1 gegen den Club sein, das sie in dem vom FCN veranstalteten Turnier am 04.02.2011 erzielte.  Unsere F-Jugend war auch die einzige Mannschaft dieses hochklassigen Turniers, die nicht gegen den Nachwuchs des Erstligisten verloren hat.

Unsere Jungs konnten schon öfters durch ihr gutes Spiel in unserem Landkreis überzeugen. Ein Schwachpunkt war aber, insbesondere bei Turnieren, dass der nötige Kampfgeist nicht für alle Spiele abgerufen werden konnte.

Des Öfteren bekam so die gegnerische Mannschaft gegen unsere meist technisch überlegene, aber phlegmatisch agierende F-Jugend „Oberwasser“.  Diesmal sollte es aber anders sein…



Die U09-Mannschaften, die der Club zu seinem Turnier eingeladen hatte, beeindruckten alleine schon durch ihre Namen. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Spielstärke der Mannschaften - mit Ausnahme des 1. FCN -als ausgeglichen betrachtet werden musste. Viele Tore konnten da nicht fallen! Und so entschied meistens ein einziges Tor über „Sieg oder Niederlage“.

Das erste Spiel gegen den DJK SV Berg konnte 1:0 erfolgreich beendet werden. Doch dann sollte leider eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen die technisch gute und kämpferisch optimal eingestellte Mannschaft des 1. FC Feucht folgen. Der 1. FC Feucht war auch, es sei verraten, neben uns die einzige Mannschaft, der es gelang, dem Club bei ihrer knappen Niederlage ansatzweise Widerstand zu leisten.

Das Highlight des Turniers sollte aber die Begegnung des TSV Röttenbach gegen den 1. FC Nürnberg sein. Gegen die Mannschaft des TSV, die aus einer starken Verteidigung heraus auf die Konterchance lauerte, fanden die Kinder des Clubs kein Rezept für ein Durchkommen.

Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, dass unsere „Röttenbacher“ nicht wenige Chancen auf das erste Tor hatten, da sie sich klug und insbesondere schnell von der Verteidigung auf den Angriff umstellten. Das erste Tor sollte dann aber doch den „Cluberern“ gehören. In der letzten Minute wurde aber der unablässige Kampfgeist unserer U-09 belohnt.

Wenige Sekunden vor Schluss gelang unserer Mannschaft durch einen schnellen Konter das 1:1. Nicht nur die Eltern unserer Fußballkinder, sondern auch die gesamte Halle tobte daraufhin über den großen Erfolg des klaren Außenseiters. Ebenfalls in der letzten Minute erfolgte der Siegtreffer gegen den FSV Erlangen-Bruck.

Wie bereits geschrieben, schwache Mannschaften gab es bei diesem Turnier nicht! Den aber vielleicht leichtesten Gegner, den TSV Katzwang, besiegten unsere U09 klar mit 3:1.
Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, dass der TSV Katzwang Kreismeister im diesjährigen Sparkassen-Hallencups wurde.

Mit diesen Ergebnissen hatte sich unsere U09 den 2. Platz in diesem Turnier erkämpft und insbesondere erspielt. Bestimmt ein unvergessliches Ereignis für die Kinder; aber auch für die Eltern, die diesen Spielen beiwohnen konnten. Irgendwie hatte „ein kleines gallisches Dorf“ im Westen von Nürnberg den „starken Römern“ Widerstand geleistet. … und das ganz ohne Zaubertrank!