Berichte Jugend auflisten
hAm Wochenende fand das 7. Fußball Camp beim TSV Georgensgmünd statt. Ausrichter war die JFG Rezattal mit den Stammvereinen  DJK  Abenberg, TSV Georgensgmünd, TSV Mühlstetten und TSV Röttenbach. Acht Betreuer und zwei Frauen die sich um das leibliche Wohl der Kinder im Alter von 5-12 Jahren kümmerten hatten alle Hände voll zu tun die über 50 teilnehmenden Kinder über das Wochenende zu betreuen.

Das Motto war trainieren wie die Profis was bei 7 Trainingseinheiten in drei Tagen von den Kindern ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft erforderte. Mit Begeisterung begannen die Kinder technische Fertigkeiten, Torschussübungen und koordinative Übungen zu absolvieren.

Ein Höhepunkt war der Besuch von ehemaligen Profispieler des 1.FC Nürnberg am Samstag. Von 11.00 bis 13.00Uhr  trainierten Thomas Ziemer, Reiner Kraus; Marcus Hechtel und Helmut „ALU“  Rahner die Mädchen und Jungs.

Mit großen Augen und voller Leidenschaft präsentierten sich die Kinder unter den Augen von Herrn Dieter Nüssing, Chefscout des 1.FC Nürnberg im Bereich Jugend. Sein Fazit das er auch den Kindern mitteilte war, dass er einige sehr gute Talente gesehen hat aber nur der Spieler weiterkommt der mit vollem Einsatz jederzeit übt.

Nach dem Bild, das die Kinder mit den Clubspielern und Herrn Nüssing zeigt gab es ein gemeinsames Mittagessen und die obligatorische Autogrammstunde die die Profis sehr geduldig auf Papier, Trikot und Bälle gaben. An dieser Stelle unser Dank an Herrn Nüssing und Herrn Kaiser aus Abenberg die dieses besondere Erlebnis erst ermöglichten.

Natürlich auch an die ehemaligen Profis die  den 1.FC Nürnberg vorbildlich präsentierten. Am Sonntagnachmittag gab es zum Ausklang beim gemeinsamen Grillen noch ein Eltern Kind Parcours und ein Spiel Kinder gegen Mütter die dem Camp die besondere Familiäre Note gibt.

Roland Molter

Fußballabteilungsleiter

Eindrücke vom Camp:

TSV Fuballcamp_GruppeTSV Fuballcamp_Autog_Ziemer  TSV Fuballcamp_Eis TSV Fuballcamp_KrausTSV Fuballcamp_TW_Hldke

TSV Fuballcamp_ZiemerTSV Fuballcamp_Rahner