Berichte Jugend auflisten
2012 U9_Pokalsieger
Die U09 des TSV Röttenbach liebt Pokale!

Beim 13. Sparkassenturnier 2012, wieder einmal hervorragend am 30.06.2012 durch den TSV Georgensgmünd organisiert, ging die U09 des TSV Röttenbach nach ihrem letztjährigen Pokalsieg erneut als Erster des Turniers hervor.

Gleich im ersten Spiel der Vorrunde trafen Zwei der Topfavoriten aufeinander. Die Mannschaft des TV Büchenbach, die die Jungs des TSV Röttenbach bereits aus den Verbandsspielen her kannten, wollten ebenfalls ihre Chance auf den Pokaltitel wahren. So wurde es ein packendes Fußballspiel, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nicht verwunderlich, wenn man weiß, dass beide Mannschaften in der letzten Saison in der höchsten U09-Liga des Kreise Neumarkt-Jura spielten und man alle Akteure sicherlich ohne Übertreibung als fußballerische Talente bezeichnen kann. Letztendlich gewann aber der TSV Röttenbach nicht unverdient mit 1:0 gegen die stark aufspielenden Kinder des TV Büchenbach.

Als Sieger der Vorrunde traf dann der TSV Röttenbach im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe A, die Kinder des FC Pleinfeld.  Die U09 des TSV Röttenbach überzeugte durch Kampfstärke und insbesondere technisches Können, weshalb der bravouröse 3:0 Sieg auch mehr als verdient war.

Selbstbewusst aber nicht überheblich stellten sich die Mannschaft des TSV Röttenbach nun ihrem schwersten Gegner – dem Gastgeber TSV Georgensgmünd. Während der regulären Spielzeit gelang es aber weder dem leicht dominierenden TSV Röttenbach noch der U09 des TSV Georgensgmünd ein Tor zu erzielen. So musste die Entscheidung des Pokalfinales im Elfmeterschießen gesucht werden. In diesem konnte sich der TSV Röttenbach mit herrlichen Toren 5:4 durchsetzen. Und so wollte noch lange nach dem letzten Abpfiff der Jubel der Röttenbach-Mühlstettener Kinder über  ihren zweiten Pokalerfolg nach 2011 nicht enden.

Bei dem vielleicht größten und renommiertesten Turnier des Landkreises, dem Raiba-Cup, wollte die U09 des TSV Röttenbach am 06. Und 07.07.2012 ihre fußballerische Klasse erneut beweisen. So träumte man von einem weiteren Turniersieg, wenn auch der Erfolg auf Grund der Vielzahl der teilnehmenden Mannschaften noch schwerer zu erringen sein wollte. Gleich der erste Gegner TSV Wassermungenau, der sich letztendlich als Dritter des Turniers erweisen sollte, wehrte sich heftig. Letztendlich gewannen aber die Fußballkünstler des TSV Röttenbach doch verdient mit 2:0 gegen diese doch kämpferisch stark spielende Mannschaft. Nachdem auch die gastgebende Mannschaft des SV Großweingarten mit 4:0 und die noch sehr jungen, aber engagierten Spielerinnen und Spieler der DJK Obererlbach mit 12:0 geschlagen waren, konnte man beruhigt dem  zweiten Spieltag entgegensehen.

Das erste Samstagspiel bestritten  die jungen Akteure des TSV Röttenbach aber leider etwas nervös und unkonzentriert, weshalb erst kurz vor Schluss das Siegestor fiel. Sollte dies kein gutes Omen sein? Die nächsten Spiele wollten – wie sollte es auch anders sein – erst einmal gegen die Konkurrenten um den Thron, den TSV Georgensgmünd,  sowie den Geheimfavorit DJK Abenberg gewonnen sein.

Schnell und modern, dabei technisch anschaulich und kämpferisch vorbildlichen Fußball spielend konnte aber zunächst die U09 des TSV Georgensgmünd mit 2:0 und danach die DJK Abenberg sogar mit 5:0 niedergerungen werden. Auf Grund des Austragungsmodus sollte der wunderschöne Pokal aber noch immer nicht nach Röttenbach-Mühlstetten entführt werden können. Pokalsieger sollte die Mannschaft sein, die das Spiel des Erstplatzierten gegen den Zweitplatzierten für sich entscheiden konnte. So kam es erneut zu der Begegnung TSV Röttenbach gegen den TSV Georgensgmünd. … und diesmal stemmten sich die Kinder des TSV Georgensgmünd noch heftiger gegen eine Niederlage als in den Spielen zuvor. Doch Hannes Hörmann konnte letztendlich durch einen Fernschuss das „goldene Tor“ für den TSV Röttenbach erzielen. Ungeschlagen und ohne Gegentor, dafür aber mit 27 Torerfolgen durfte daraufhin wieder unter großem Jubelgeschrei der zweite Pokal in wenigen Wochen in die Höhe gereckt werden.

Abschließend bleibt nur, der erfolgreichsten U09 des TSV Röttenbach-Mühlstetten (Zusatz Redaktion: und den Trainern Lisa Wachter und Thomas Hörmann !) zu ihren tollen Erfolgen zu gratulieren.

Macht weiter so!!!