Berichte Jugend auflisten

Kurzes Update der U19 JFG Rezattal

Nachdem die Vorbereitung mit viel Engagement gelaufen ist, und der Trainingsfleiß überdurchschnittlich gut war. zeigt es sich dass die  Kameradschaft in dieser Mannschaft hervorragend ist. Die Jungs sind mehr als nur ein Team, auch im privaten Bereich unternehmen sie viel zusammen.

Z.B. auf den vielen 18. Geburtstagen feiert meist die ganze Mannschaft, egal ob Georgensgmünder, Abenberger, Mühlstettener oder Rötttenbacher, und das ist gut so !!!

Leider ist der sportliche Erfolg etwas ausgeblieben. Nach einer harten Vorbereitung bei der wir uns gegen Kreisligateams teuer verkauften, ( 2-1 Niederlage gegen JFG Franken Jura und ein 3-2 Sieg gegen JFG Heidenberg ) konnte sogar ein Trainingsspiel gegen eine gemischte Vollmannschaft aus Röttenbach mit 4-3 gewonnen werden. Allerdings muss ich dazusagen waren die Platzverhältnisse auf dem Röttenbacher B-Platz alles andere als gut und die Vollmannschaft musste schon einige Spieler ersetzen.

In den ersten beiden Begegnungen der Rückrunde mussten wir jeweils die Punkte dem Gegner überlassen. In Gnotzheim verlor unser Team knapp mit 1-0. Wir waren zwar bis zur 70. Minute die klar überlegene Elf, konnten aber keine Chance verwerten. Viel zu oft versuchten wir unser Glück durch die Mitte und blieben zu meist in der vielbeinigen Abwehr hängen. Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch das Pech dazu. Der Gnotzheimer Torhüter vereitelte eine fast 100% Möglichkeit von Tekten Ömer und im Gegenzug erzielten Sie durch einen schnell ausgeführten Konter den 1-0 Entstand.

Im Spiel gegen die DJK Pollenfeld war es ähnlich, unser Team hatte mehr Ballkontakt und versuchte auch hier ihr Glück durch die Mitte. Der DJK Pollenfeld reichten dann zwei schnelle Stürmer die das Spiel für sich entscheiden konnten. Der Anschlusstreffer viel dann auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern Dominik Bernreuther verwandelte einen Eckstoß direkt im langen Eck. Somit hatten wir in den beiden Spielen kein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt, wurden aber dreimal ausgekontert.

Nach den Osterferien konnten wir dann aber doch den ersten Sieg einfahren. Natürlich war es ein Pflichtsieg gegen das Schlusslicht aus Ettenstatt. Nicht das Ergebnis macht Mut für die kommenden Aufgaben, es war die erste Halbzeit in der wir endlich wieder das beherzten was unsere Stärken sind. Angriffe über außen und auch das Hinterlaufen unserer schnellen Außenverteidiger konnte man erblicken. So kam es wie es kommen musste und wir führten bis zur Halbzeit schon mit 6-0. Da wir als U19 auch schon einige Kandidaten haben die in der Vollmannschaft aushelfen wurde das Tempo im zweiten Durchgang dann etwas zurückgeschraubt was am Ende trotzdem einen 7-0 Entstand ergab.

Torschützen waren 4x Tekten Ömer, 2x Albrecht Sebastian und 1x Bernreuther Dominik

Jetzt fahren wir mit einem hoffentlich neuem Selbstvertrauen am Samstag nach Grafenberg und wollen an die erste Halbzeit anknüpfen. Mein Ziel ist noch immer zu erreichen. Mit dieser Jugend noch viel Spaß am Fußball zu haben und natürlich auch noch den einen oder anderen Punkt einzufahren um unser Saisonziel von Platz 1 bis 3 zu erreichen.

Ein weiteres Ziel ist es die Spieler langsam ( ich betone langsam) an die Vollmannschaft hinzuführen. Zusammen wird uns das schon gelingen.

Die Trainer : Singer Sebastian, Reitschuster Michael und Wachter Klaus