Berichte Jugend auflisten

DJK Grafenberg – JFG Rezattal    1–7  ( 1–2 )

Die Vorzeichen für ein gutes Spiel waren nicht so gut, die Gäste waren bis kurz vor Beginn nur 10 Spieler. Zum Anpfiff konnte die Heimelf dann doch noch 11 Mann vorweisen.

Auf dem stürmischen Sportgelände durften wir dann auch noch nur auf dem holprigen B-Platz auflaufen. Der enge Platz ließ vermuten dass es sich hier nur um ein Krampf- bzw. Kampfspiel handeln würde. Aber nichts desto trotz wollte unser Team dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden.

Die neuformierte 4erkette hatte in den ersten 15 Minuten viel zu tun, die DJK Grafenberg bekam mit dem Wind im Rücken immer wieder durch lange Bälle den Ball in unsere Gefahrenzone. Doch Verteidiger Angermeier, Albrecht, Hausmann und Wachter hielten dem Stand und halfen sich gegenseitig um keine nennenswerte Möglichkeit zuzulassen.

Als unser Team dann mehr und mehr das Spiel in die Hand bekam erzielte Schneider in der 16. Minute das 1-0 aus 11m. Er wurde schöne frei gespielt vom rechten Flügelflitzer Götzl.

In der 22. Minute hatte Gugel die große Möglichkeit aus 5m das Ergebnis zu erhöhen, doch er scheiterte nachdem er per Doppelpass von Precha und Tekten frei gespielt wurde.

Precha war es dann auch der in der an der Querlatte scheiterte (26.).

Vier Minuten später bekam Grafenberg einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen, nach dessen Ausführung wurde der Ball vom freistehenden Stürmer an die Latte geköpft. Den Abpraller konnte die ansonsten sichere Abwehr nicht klären und Wachter konnte einen Angreifer nur durch Foul im Sechzehner stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte die Heimelf sicher zum 1-1 Unentschieden.

Nur 5 Zeigerumdrehungen später umkurvte dann Tekten Ömer die gesamte Grafenberger Hintermannschaft und schoss aus 15m unhaltbar zur erneuten 2-1 Führung ein.

Kurz vor der Halbzeit scheiterte Schneider noch am Torhüter.

In der zweiten Halbzeit kamen die Rezattaler dann wie aufgedreht aus der Kabine. Ein Eckball landete bei Tekten Ömer, der wiederum spielte auf Links zu Schneider. Letzterer erzielte die beruhigende 3-1 Führung aus 8m.

Durch einen Freistoß von der rechten Seite erzielte Schneider seinen dritten Treffer zur 4-1 Entscheidung. Unterstützung fand er durch den holprigen B-Platz, der Ball berührte kurz vorm Einschlag  das „grün“  so dass der Torhüter überrascht wurde und der Ball über ihn den Weg ins Netz fand. ( 55.)

Nach einer Stunde traf dann Tekten Ömer durch eine Freistoßvariante, Bernreuther und Fath stellten sich in die Mauer um kurz vorher den Weg frei zu machen, Ömer traf dann auch genau durch diese Lücke aus 20m zur 5-1 Führung.

Das 6-1 resultierte dann aus einer taktischen Meisterleistung. Ein Eckball für Grafenberg wurde abgefangen, unser Team schaltete schnell um und konterte bis in den 16er der Heimelf. Precha konnte nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernreuhter sicher

Das schönste Tor des Tages erzielte wiederum Bernreuther, er zog aus 25m zum Samstagsschuss ab, der Ball landete genau im Tordreieck zum 7-1 Entstand.

Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, doch Hausmann und Fath scheiterten knapp. Torhüter Winkler hielt den Kasten in der 2ten Halbzeit sauber.

So macht Fußball spaß !!!