Berichte Damen auflisten
20131006 Damen 120131006 Damen 220131006 Damen 3

SpVgg Roth – TSV Röttenbach (0:3) – 0:7

Bei der Auswärtspremiere in dieser Saison, waren unsere Damen heute bei der Spielvereiningung Roth zu Gast. Bei den neuformierten Hausherinnen ließ die TSV-Elf nichts liegen und konnte deshalb den zweiten Dreier der Saison einfahren.

Vom Anpfiff an beherrschten unsere Damen das Spielgeschehen und drängten den Gegner sofort in die eigene Hälfte. Es dauerte nicht lange bis sich die ersten brenzligen Situationen ergaben, Larissa Meier kam am 16-Meterraum zum Abschluss, doch auf der Linie wehrte nicht die Torfrau den Ball ab, sondern eine Abwehrspielerin mit ihrer Hand, folgerichtig gab es den Elfmeter für unser Team!

Annika Merlein trat zum Schuss an und verwandelte souverän zum 0:1 (7.). Danach dauerte es bis zur 22.Minute ehe unsere Mannschaft die Führung ausbauen konnte, Larissa Meier war es die den Ball flach und platziert im Tor unterbrachte. Knapp zehn Minuten später waren es Cindy Kokesch und Alexandra Fraissinet, die sich über links durch die Abwehr kombinierten.

Nach einem Schuss den die Rother-Torfrau nicht festhalten konnte, stand Kristin Sattich genau richtig und schob zum 0:3 ein (31.). Die letzten Minuten vor der Halbzeit verpasste man es aber den Vorsprung zu vergrößern.

Nach der Halbzeitpause ging es erneut schnell, Kristin Sattich setzte sich bis zur Grundlinie durch und legte den Ball quer in die Mitte zu Alexandra Fraissinet, die den Ball zwischen Pfosten und Torhüterin ins Tor spitzelte (48.).

Die nächste Chance erarbeiteten sich Kristin Sattich und Annika Merlein mit einem schönen Doppelpass durch den Strafraum, danach ließ Annika Merlein der Schlussfrau der Gastgeberinnen erneut keine Chance und netzte zum 0:5 ein (57.). In der 63. Minute spielte Christina Trost den Ball durch die Gasse, wo Alexandra Fraissinet einlief und vom Strafraum aus, den Ball ins linke untere Toreck schoss.

Zwischendurch kamen auch die Rother zu einer Großchance. Nach einer Unkonzentriertheit, gab es einen indirekten Freistoß im 16-Meterraum, den unsere 7-Mann-Mauer aber rechtzeitig entschärfen konnte (72.).

Zum Abschluss staubte Kristin Sattich nocheinmal ab und erhöhte, nach einem Schuss von Larissa Meier, auf 0:7 (81.).