Berichte Damen auflisten
20131102 Damen 0120131102 Damen 02

TSV Röttenbach – FV Dittenheim ll (1:0) – 2:0

Im Spitzenspiel am Samstag empfingen unsere Damen den FV Dittenheim ll, der mit jedermenge Selbstvertrauen und ebenfalls noch ohne Punktverlust anreiste. Dennoch behielt die TSV-Elf den wichtigen Dreier in Röttenbach und setzt sich damit, vorerst an die Tabellenspitze.

Das auf weite Strecken ausgeglichene Spiel fand vorallem im Mittelfeld statt, beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen und jeder Ball war umkämpft. Für die Dittenheimerinnen war jedoch immer bei TSV-Torhüterin Katharina Großkopf Schluss.

Annika Merlein und Alexandra Fraissinet hatten in den ersten zwanzig Minuten die besten Chancen für den TSV (4., 19.). Es dauerte jedoch noch einige Zeit bis die wichtige Führung erzielt wurde. Nach einem Lupfer über die Abwehr von Christina Trost, war Sabrina Schneider reaktionsschneller als Torhüterin und Abwehrchefin der Gegner und spitzelte den Ball der Keeperin durch die Beine ins Tor, endlich 1:0 (42.)!

Nach der Halbzeit bäumten sich die Gäste nocheinmal richtig auf und machten Druck in die Röttenbacher Hälfte. Doch mitten in den Dittenheimer Bemühungen konnte Annika Merlein auf der anderen Seite zwei Verteidigerinnen stehen lassen und hoch, ins lange Eck, einnetzten: 2:0 (52.)!

Nach diesem Gegenschlag gaben sich die Gäste lange noch nicht auf, zwingende Chancen kamen aber auch nicht mehr zu Stande. Für den TSV verpassten dann noch Sabrina Schneider (78.) und Simone Hausmann (83.) die Führung weiter auszubauen.

Fazit: Auch nach dem bislang stärksten Gegner stehen unter dem Strich drei weitere Punkte und eine weiterhin ungeschlagene Röttenbacher Mannschaft!