Berichte Damen auflisten

20131116 0120131116 0220131116 03

Bild 1 zeigt unsere Neuzugänge - Daniela Bäumel - Bianca Hava - Simone Hausmann

TSV Röttenbach – (SG) DJK Grafenberg (1:0) – 2:0

TSV Damen bleiben nach einem 2:0 Arbeitssieg weiter an der Tabellenspitze.

Trotz vieler Unsicherheiten in der Anfangsphase, war die TSV-Elf über das gesamte Spiel überlegen, auch wenn der Sieg am Samstag eher glanzlos erschien. Das erste Tor ließ dann nur knapp neun Minuten auf sich warten.

Nach einer Unsicherheit in der Grafenberger Abwehr eroberte Kristin Sattich geschickt den Ball, legte auf Höhe des 16-Meterraumes quer, von wo aus Annika Merlein der Torhüterin keine Chance ließ und souverän zum 1:0 ins lange Eck traf.

Unser Team erarbeitete sich in der Folge dann Chance um Chance. Nach einer Hereingabe nahm Tanja Herzog den Ball direkt, den zentralen Schuss konnte die Grafenberger Schlussfrau jedoch parieren (11.). Als es auf der rechten Seite einmal schnell ging, spielte Larissa Meier, Lena Schmidtpeter, mit einem Pass durch die Gasse geschickt frei, der Ball rollte jedoch knapp am Kasten vorbei (29.). In der 40. Minute setzte dann Alexandra Fraissinet einen Freistoß, aus knapp 20 Metern, haarscharf am linken Pfosten vorbei. Es blieb zur Pause also bei einer mageren 1:0 Führung.

Auch nach der Halbzeit war das Bild unverändert, der Gegner zeigte sich nur selten, der 1:1 Ausgleich wäre allerdings zu Beginn der zweiten Hälfte, fatal gewesen. Die nächste Chance hatte auf Seiten des TSV, Cindy Kokesch die den Ball scharf in Richtung Torhüterin schoss, die den Ball jedoch im Nachfassen aufnehmen konnte (54.).

In der 63. Minute gab es dann einen Freistoß auf der rechten Seite. Cindy Kokesch schlug den Ball in Richtung Tor, Alexandra Fraissinet löste sich von ihrer Gegenspielerin und traf per Direktabnahme zum langersehnten 2:0. Knapp zehn Minuten später kamen auch die Gäste noch einmal zum Abschluss, TSV-Torfrau Katharina Großkopf ließ jedoch nichts anbrennen (72.).

Kurz vor Schluss wurde ein strammer Schuss aus etwa 20 Metern von Bianca Hava vom Gegner noch über die Latte gelenkt (77.), die darauffolgende Ecke brachte jedoch auch nichts mehr ein. So blieb es bei einem durchaus ungefährdeten 2:0 Sieg für das TSV-Team, im nächsten Spiel muss man aber aufjedenfall noch eine Schippe drauflegen!