Berichte Damen auflisten
201403 Damen 1201403 Damen 2201403 Damen 3

Vfl Treuchtlingen – TSV Röttenbach (0:2) – 0:4

Mit einer guten Vorbereitung und einem motivierenden Testspielsieg im Gepäck, reisten die TSV Damen heute zum Nachholspiel nach Treuchtlingen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau, hatte sich das Team nach etwa zehn Minuten gut abgestimmt und der Ball lief besser nach vorne. Die erste sehenswerte Chance folgte auf dem Fuß und es war Annika Merlein, die den Ball an den Innenpfosten setzte und der Ball zurück ins Spiel prallte (10.). Die nächste schöne Szene leitete Christina Trost, mit einem präzisen Ball in die Gasse auf Sandra Meier ein, der Abschluss aus spitzem Winkel touchierte aber nurnoch das Außennetz (19.). Nur wenige Minuten später bekamen dann die Zuschauer den bisher schönsten Spielzug unserer Mannschaft zu sehen.

Durch einen klasse Doppelpass freigespielt, flankte Larissa Meier perfekt auf Christina Trost und die fackelte nicht lange und bugsierte den Ball per Direktabnahme ins Tor (23.). Danach drängte der TSV auf mehr. In der 27. Minute zog Annika Merlein aus halbrechter Position ab und versenkte das Leder im rechten Winkel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte man dann in der Folge aber keine der Chancen mehr zu Zählbarem machen.

In der zweiten Halbzeit waren die Treuchtlingerinnen geistig noch nicht einmal auf dem Platz angekommen, da stürmten die beiden frischeingewechstelten Cindy Kokesch und Sabrina Schneider schon wieder in Richtung des Vfl-Tores. Cindy Kokesch setzte sich entscheindend auf der Außenbahn durch und legte quer auf Sabrina Schneider, die souverän ins lange Eck, zum 0:3 abschloss. Danach ruhte sich der TSV auf der komfortablen Führung etwas aus und ließ auch den Gegner mitspielen. Kurz vor Schluss starteten die Damen dann noch eine Schlussoffensive und nach einem Eckball von Alexandra Fraissinet, setzte Tanja Herzog geschickt ihr Knie ein und traf zum 0:4 Endstand (84.).

Alles in allem ein verdienter Sieg für unsere Damen, die die Tabelle jetzt mit 18 Punkten anführen!
Nächsten Samstag ist dann der SV Abenberg zum zweiten Nachholspiel zu Gast.