Berichte Damen auflisten
20140329 Damen 01
TSV Röttenbach – SV Abenberg (1:0) – 2:0

Schon bevor das Spiel gestern nachmittag bei perfektem Sportplatzwetter angepfiffen wurde, wusste man, dass uns der SV Abenberg in diesem Spiel nichts schenken würde.

Wie erwartet startete das Spiel mit einem gegenseitigen "Beschnuppern" der beiden Mannschaften. Ungewohnt unkonzentriert und hektisch zeigte sich der TSV in der Anfangsphase des Spiels und ließ die Genauigkeit und Schnelligkeit im Spielaufbau vermissen. Immer wieder war Endstation bei der SV-Hintermannschaft, die den Ball wiederrum weit nach vorne auf ihre schnelle Stürmerin schlug. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit stabilisierten sich unsere Damen und konnten den SV mehr und mehr in die eigene Hälfte zwingen.

In der 32. Minuten durften dann die Zuschauer das erste Mal eine gute Aktion des TSV sehen und sofort bejubeln. Eine flanke von Links auf Rechts, fand bei Sandra Meier ihren Abnehmer: Die hob kurz den Kopf, legte den Ball clever auf Sabrina Schneider zurück und schon zappelte das Leder im Netz. 1:0! In den Minuten bis zur Halbzeit tat man sich weiter schwer noch nachzulegen und so gingen die beiden Teams beim Stand von 1:0 für das Heimteam in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit war das Bild unverändert. Das Spiel war gezeichnet von vielen Fehlpässen und überhasteten Aktionen – in der 60. Minute kamen dann auch die Abenbergerinnen zu ihrer ersten sehenswerten Chance nach einem Eckball, die SV-Stürmerin setzte den Ball jedoch knapp neben das Tor (60.). Nur knapp fünf Minuten später ging es wieder in die andere Richtung, wo sich Alexandra Fraissinet aus der zweiten Reihe versuchte, aber knapp verzog (65.). In der 71. Minute zeigte dann Maria Trost ihr Können und ließ die Abenberger-Abwehrspielerinnen alt aussehen – noch im Fallen lupfte sie den Ball sehenswert über die SV-Keeperin hinweg ins Torgehäuse: 2:0!

In der Folge war von beiden Teams nurnoch wenig zu sehen, zwei Mal tauchte der TSV noch gefährlich in den SV-Strafraum ein, konnte aber nichts mehr zählbares daraus machen (79.,85.).

Somit blieb es beim Endstand von 2:0 für die Hausherrinnen.

Trotzallem muss man festhalten, dass die drei Punkte dennoch verdient auf das Röttenbacher Konto gehen – und im nächsten Spiel wollen sich unsere Damen, den zahlreichen Zuschauern, wieder von ihrer anderen Seite präsentieren.