Berichte Damen auflisten
20140524 Damen 01

FV Dittenheim ll – TSV Röttenbach (0:2) – 0:4

Im vorletzten Spiel der Saison haben unsere Damen gestern den 13 Sieg aus dem 13 Spiel eingefahren. Damit fehlen nur noch 3 Punkte zur perfekten Saison.

Die Dittenheimrinnen waren noch nicht einmal richtig auf dem Platz angekommen da klingelte es schon das erste mal für unseren TSV. Mit einem langen Ball über die Abwehr setzte Christina Trost Sandra Meier in Szene und die netzte zielsicher zum 0:1 ein (1.).

Den Blitzstart versuchten die Gastgeberinnen sofort wieder zu kompensieren und erarbeiteten sich einige gute Chancen nach der frühen Führung der Röttenbacherinnen. In der 9. und 10. Minute war es brenzlig im TSV-Strafraum, der Ball konnte jedoch beide Male geklärt werden. Erst in der 33. Minute ließ dann der TSV das schnelle Spiel nach vorne wieder in Perfektion aufblitzen. Ein klasse Pass von Annika Merlein in die Gasse fand den Weg zu Sabrina Schneider, die ließ sich von der herauslaufenden Torhüterin nicht irritieren und schloss zum 0:2 ab.

Nach der Halbzeit ließ sich unser Team das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und arbeitete zielstrebig nach Vorne. Kurz nach der Halbzeit eroberte Larissa Meier den Ball im Mittelfeld und steckte sauber auf Annika Merlein durch. Die ließ zwei Gegenspielerinnen stehen und schob den Ball flach ins rechte, untere Eck (53.).

In der 68. Minute zeigte, die aus der U17 aufgerückte Maria Trost ihr überragendes Tempodribbling und ließ der Torhüterin mit ihrem scharfen Schuss erneut keine Chance. Kurz vor Schluss war es noch Larissa Meier, die die Dittenheimer-Keeperin forderte, diese konnte den fünften Treffer für den TSV allerdings verhindern (89.).

Nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen war der Jubel der Mannschaft und der rund 120 mitgereisten Fans ungehalten. Gemeinsam wurde der Sieg bejubelt und gefeiert -  mit einem Sieg gegen den VfL Treuchtlingen am kommenden Samstag wäre dann die Saison unserer Damen perfekt. Das Team kann sich danach motiviert und zuversichtlich auf die Saison in der Kreisliga vorbereiten.

AUFSTIEG 2013/2014!!!