Berichte Damen auflisten

20140531 Damen.0120140531 Damen 02

TSV Röttenbach – VfL Treuchtlingen (4:0) – 8:0

Die Damen vergolden ihre Saison mit dem 14. Sieg aus dem 14. Spiel!

Gleich nach dem Anpiff machten unsere Damen klar: Auch dieses Spiel wollen sie gewinnen. Schwungvoll und temporeich ging es in Richtung des gegnerischen Tores. In der Anfangsphase konnten die Treuchtlinger die Chancen des TSV noch klären (2.,7.) in der 14. Minute zog dann Annika Merlein aus 16 Metern ab und den strammen Schuss konnte die VfL-Keeperin nicht mehr entscheidend abwehren.

Nur wenige Minuten später schickte die selbige Alexandra Fraissinet auf die Reise, die spitzelte den Ball an der herauslaufenden Torhüterin vorbei ins Tor zum 2:0 (18.). In der nächsten Szene startete Sandra Meier in die Gasse, verzog aber leicht sodass der Ball am Pfosten abprallte (20.). Der nächste Treffer folgte nach schönem Zusammenspiel von Larissa Meier und Sandra Meier, die legte den Ball mit Köpfchen zurück auf die heranstürmende Annika Merlein, welche zum 3:0 einnetzte (22.).

Knapp zehn Minuten später konnte Sandra Meier den nächsten Assist geben, die hohe Hereingabe erreichte Alexandra Fraissinet, die das Leder über die Linie beförderte (30.). Kurz vor der Halbzeit hätte Sabine Dengler die Führung noch weiter ausbauen können, der Ball rollte jedoch knapp am VfL-Gehäuse vorbei (37.).

Auch nach der Halbzeit wollten die TSV-Damen noch nicht locker lassen. In der 53., 58., 68. und 85. Minute legten unsere blau-weißen nochmals nach. Nach einem Ball von Sabrina Schneider markierte Annika Merlein das 5:0. Zum 6:0 netzte Christina Trost aus knapp 16 Metern mit einem flachen, scharfen Schuss ein. Das 7:0 machte Alexandra Fraissinet nach einem Zuspiel von Larissa Meier und den achten und letzten Treffer erzielte Annika Merlein, die damit insgesamt stolze 19 Treffer auf ihrem Konto hat.

Nach dem letzten Spiel der Saison, können unsere Damen auf eine perfekte Runde zurückblicken (66 Tore / 42 Punkte / 2 Gegentreffer) und verabschieden sich jetzt so langsam in die Sommerpause – nach der Vorbereitung kicken unsere Damen dann in der Kreisliga und freuen sich auf die neue Herausforderung.