Berichte Damen auflisten
Kreispokal Runde 1: TSV Wassermungenau – TSV Röttenbach (0:2) – 1:3

Im ersten Pflichtspiel der Saison konnten sich unsere Damen gestern mit einem 1:3 beim TSV Wassermungenau für die zweite Runde im Kreispokal qualifizieren. In einem sehr fahrigen Spiel, bei ungemütlichen Verhältnissen, dauerte es lange bis die Zuschauer nennenswerte Chancen zu sehen bekamen.

Auf dem kleinen Platz der Gastgeber war es schwer für unsere Damen die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. In der 34. Minute war es endlich soweit, Maria Trost steckte den Ball auf Annika Merlein durch, die behauptete das Leder für sich und schob rechts an der Hinterfrau zur 0:1 Führung ein. Kurz vor der Halbzeit schlug das TSV-Team dann noch einmal zu: Nach einer Ecke von Lena Wachter setzte sich diesmal Maria Trost durch und versenkte das Leder im Wassermungenauer Kasten (45.).

Nach der Halbzeit drängten die Gastgeberinnen dann auf den Anschlusstreffer, welcher nach zu wenig Gegenwehr nach einem Eckball auch gelang (57.). In der Folge wollte der TSV Wassermungenau natürlich mehr und erarbeitete sich einige gute Schusschancen (61.,75.). Bei TSV-Schlussfrau Katharina Großkopf war jedoch immer Endstation. In der 77. Minute machte unsere Elf dann den Sieg klar. Eine präzise Flanke von Lena Wachter kam bei Bianca Hava an, die legte sich mit einer sauberen Ballannahme das Leder zurecht und tunnelte cool die Torfrau der Wassermungenauer zum 1:3 Endstand.

In der nächsten Runde des Kreispokals treffen unsere Damen auf den TV 48 Schwabach, gespielt wird nächsten Samstag, den 30.08. um 16:30 Uhr in Röttenbach.