Berichte Damen auflisten
20151115 D1 01

TSV Röttenbach – SV Pfaffenhofen (1:1) – 3:2

DERBYSIEG! - Röttenbach holt sich die drei verdienten Punkte und schafft den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

Nach einigen Spielen, in denen der TSV keine gute Figur machte, sahen die Zuschauer gestern einen komplett anderen Auftritt. Die Hausherrinnen machten vom Anpfiff weg Druck und zeigten einige gute Kombinationen. Nach nur fünf Minuten nickte Melisa Tercan nach einem Eckball das Leder nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Drangphase des TSV, der bis zur 15. Minute glücklos vor dem Tor blieb, wurde abrupt unterbrochen.

Die Gäste schlugen einen Ball weit in die Hälfte des TSV, wo Alexandra Fraissinet den Ball unglücklich für die Gästestürmerin vorlegte. Die brauchte das Leder nur noch an Keeperin Lisa Wachter vorbei schieben. Wieder musste unser Team einem Rückstand hinterher laufen! Auch davon ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen.

Der TSV gab sofort die Antwort auf den Gegentreffer: Wieder war Melisa Tercan nach einer Ecke zur Stelle, diesmal fand der Ball den Weg über die Linie – Ausgleich (18.)!
Auch im Anschluss hätten die Gastgeberinnen die Chance zur Führung gehabt, scheiterten aber abermals vor dem Gehäuse des SV.

Obwohl vom SV nach dem ersten Treffer nicht mehr viel zu sehen war, kamen die Spielerinnen wacher aus der Kabine. In der 50. Minute musste Lisa Wachter erneut hinter sich greifen. Auf der rechten Seite hatten die Gäste viel Platz, Tina Bößl kam zu spät und erneut ging Pfaffenhofen in Führung. Wieder nutzten die Gäste ihren psychologischen Vorteil nicht. Maria Trost und Lena Braungart ließen die SV-Abwehr mit einem schönen Zusammenspiel stehen und Lena Braungart netzte eiskalt zum 2:2 ein (55.).

Jetzt wollte Röttenbach die drei Punkte unbedingt und erhöhte nochmals das Tempo. Dann, nur vier Minuten später hebelte Maria Trost die gegnerische Abwehr mit einem sehenswerten Lupfer aus und Lena Braungart haute das Leder unter die Latte (59.).

Knapp zehn Minuten danach, hatte Pfaffenhofen eine gute Möglichkeit, Tina Bößl rettete aber mit einer sauberen Grätsche am Sechzehner (68.). Bis zum Schluss wurde die Partie deutlich ruppiger und unser Team musste einiges einstecken.

Die teilweise guten Freistoßpositionen nutzte Röttenbach aber zu keinem weiteren Treffer, sodass der SV noch auf das Unentschieden spekulierte. Aber nach einem Eckball in der 91. Minute für Pfaffenhofen war Schluss und der TSV kann die drei Derbypunkte auf sein Konto verbuchen!