Berichte Damen auflisten
20160416 Damen  320160416 Damen  120160416 Damen  2

TSV Röttenbach – FV Dittenheim (0:2) – 0:2

Am gestrigen Samstag lautete das Ergebnis für unsere Damen erneut 0:2, doch die Mannschaft kehrt endlich aus ihrem Winterschlaf zurück und fightete gegen den Tabellenzweiten bis zum Ende.

Gleich nach zwei Minuten hatte Alexandra Fraissinet, nach einem Freistoß, die Führung auf dem Fuß, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Danach machte unser Team den selben Fehler vergangener Spiele und ließ sich zu weit in die eigene Hälfte drängen. Die Folge: Dittenheim nahm das Heft in die Hand und ging in der 16. Minute durch einen Kopfball nach Ecke in Führung. Bei den nächsten beiden Chancen der Gäste (20., 22.) war Torfrau Lisa Wachter zur Stelle. Den nächsten Schuss konnte sie aber nur hinter der Linie aus dem Tor fischen, nachdem sie zunächst noch dran war, ihr das glitschige Leder aber durch die Hände rutschte (25.).

Bis zum Ende der ersten Hälfte kamen beide Teams nicht mehr wirklich zum Zug. Außer in der 43. Minute als Dittenheim zum 0:3 hätte erhöhen können: Nach einem Zuspiel von Außen geriet die Stürmerin in Rücklage und vergab die Möglichkeit.

Die zweite Halbzeit eröffnete erneut Dittenheim mit einem Schuss aus 16 Metern (45.) und einem Abschluss aus nur fünf Metern, den Isabella Fraissinet noch von der Linie kratzte (52.). Danach spielte auch der TSV wieder mit und konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem Eckball von Lena Wachter kam Lena Braungart an den Ball, brachte aber nicht genug Druck hinter ihren Schuss, sodass die FV Keeperin keine Probleme hatte (61.).

Nur einige Minuten später lief Annika Merlein alleine auf die herauseilende Torhüterin zu, diese machte sich breit und konnte den Schuss gerade noch abwehren (65.). Kurz vor Schluss brachte Lena Wachter die FV Torhüterin mit einem Freistoß beinahe noch in Verlegenheit, im Nachfassen sicherte sie jedoch den Ball (87.). Den Schlusspunkte hätten dann die Gäste setzen können, TSV Schlussfrau Lisa Wachter zeigte abermals gute Paraden und ließ keinen Gegentreffer mehr zu (89., 90.).

Es geht langsam wieder bergauf für unser Team, das ließ auch der gegnerische Coach nach Abpfiff verlauten. Nun liegt das Ziel auf den kommenden Spielen. Für alle die uns im Schlussspurt unterstützen wollen: Das Spiel nächstes Wochenende gegen die DJK Gnotzheim wurde auf Mittwoch den 04. Mai verlegt. Somit steht als nächstes das Auswärtsspiel gegen den DSC Weißenburg auf dem Plan (30.04.).