Berichte Damen auflisten
20160504 Damen 120160504 Damen 220160504 Damen 3

TSV Röttenbach – DJK Gnotzheim (0:0) – 2:0

Am Mittwochabend konnten unsere Damen im Nachholspiel den Trend aufrecht erhalten und dürfen nun drei weitere Zähler auf ihrem Konto verbuchen.

Die ersten zehn Minuten legte der TSV recht gut los, ließ sich danach aber zunehmend in die eigene Hälfte drängen. In der Folge kam Gnotzheim nach einer Ecke gefährlich vor unseren Kasten, der Ball segelte aber unberührt durch den Strafraum (14.). Einen Freistoß aus 30 Metern setzte die Gästemannschaft weit über das Tor, sodass keine Gefahr bestand (18.). Die letzte sehenswerte Aktion in der ersten Hälfte gehörte ebenfalls Gnotzheim: Einen Schuss aus 18 Metern konnte Schlussfrau Alexandra Bedau abwehren und den Nachschuss parierte sie sicher (26.).

Nach der Pause zeigte der TSV nun endlich, das Spiel, dass das Team ausmacht. Nach Wiederanpfiff konnte ein Zusammenspiel von Lena Braungart und Maria Trost gerade noch von der DJK-Schlussfrau verhindert werden (51.). Nur zwei Minuten später tauchte Alexandra Fraissinet frei vor der Torhüterin auf, das feine Zuspiel von Lena Braungart konnte aber erneut die Torhüterin abfangen (53.). Nach einem Eckball hatte Melisa Tercan  die Möglichkeit zum Führungstreffer, der Kopfball flog aber knapp über die Querlatte (61.).

Keine Minute später belohnte sich der TSV für seinen Sturmlauf. Ein weiter Seitenwechsel landete bei Maria Trost, die ließ ihre Gegner stehen und netzte souverän zum 1:0 ein. Etwa zehn Minuten später konterte Gnotzheim über die linke Seite, der Abschluss kullerte aber am Tor vorbei (75.). In der 78. Minute kam Melisa Tercan an der Grundlinie an den Ball, zog ab, traf aber nur das Außennetz (78.). In der letzten Minute des Spiels krönte unser Team, die starke Leistung aus der zweiten Halbzeit mit dem 2:0! Annika Merlein steckte sauber auf Maria Trost durch, die fackelte nicht lange und haute das Leder unter die Latte (90.).

Mit diesem Sieg kann sich unser Team mit nun 18 Punkten etwas aus dem Tabellenkeller kämpfen und freut sich bereits  auf die nächste Herausforderung am kommenden Samstag! Das Team erwartet einen schweren Brocken aus Dietenhofen zum Heimspiel. Los geht’s um 16:30 Uhr!