Berichte Damen auflisten

20161113 Damen 0120161113 Damen 0220161113 Damen 03

FC Kalbensteinberg – TSV Röttenbach (2:0) – 5:0

Am letzten Spieltag dieser Hinrunde musste sich der TSV erneut geschlagen geben, diesmal gegen die deutlich stärkeren Kalbensteinbergerinnen.

Die Hausherrinnen starteten direkt mit einer Chance ins Spiel, nach einer Hereingabe von rechts, stand eine Stürmerin in der Mitte parat, verzog aber deutlich (3.). Der TSV blieb zunächst unbeeindruckt und legte mit einer guten Möglichkeit nach.

Vanessa Marny’s Eckball kam gut in die Mitte, wo die Gastgeberinnen den Nachschuss gerade noch von der Linie kratzen konnten (5.). Gerade als das Team noch besser ins Spiel fand, schlugen die Gäste das erste Mal zu:

Ein Schuss aus knapp 20 Metern setzte kurz vor unserem Kasten auf und wurde so unhaltbar für Schlussfrau Christina Bedau (9.). Nicht einmal fünf Minuten später verpasste Kalb das sichere 2:0 nach einem Freistoß (13.). Im Gegenzug setzte sich Isabella Fraissinet stark über die rechte Seite durch, doch der Abschluss aus etwa 18 Metern verfehlte das Gehäuse knapp (14.).

Dem Drängen des TSV wirkte Kalbensteinberg munter entgegen und erhöhte auf 2:0, nachdem ein abgefälschter Ball genau vor den Füßen einer FC-Stürmerin landete (21.). Kurz vor der Halbzeit hatten wiederrum beide Teams gute Möglichkeiten. Larissa Meier kam in der 36. Minute durch die Mitte und probierte es aus kurzer Distanz, scheiterte aber an der Kalber-Torhüterin. Die Gastgeberinnen waren erneut nach einem Standard zur Stelle, der anschließende Kopfball ging aber haarscharf am Pfosten vorbei (39.).

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeberinnen deutlich souveräner aus der Kabine. In der 49. Minute machte der FC das 3:0, mit einem hohen Schuss, der direkt unter der Latte einschlug. Danach wollte es beim TSV nicht mehr richtig laufen und man hatte zunehmend Mühe sich aus der Umklammerung der Gegner zu befreien.

In Minute 55. Und 57. zogen jeweils Alexandra Fraissinet und Annika Merlein aus aussichtsreicher Position ab, bereiteten der FC-Keeperin jedoch keine große Mühe. Anschließend machte Kalb den Sack zu und erhöhte nach einem Ballverlust am Sechzehner auf 4:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte der Unparteiische mit einem mehr als schmeichelhaften Elfmeter für die Heimmannschaft, den der FC-Libero locker verwandelte (83.).

Infos zu Spielverlauf und Karten, klick auf Damen