Berichte Damen auflisten
20170325 Damen 0120170325 Damen 0220170325 Damen 0320170325 Damen 04

DJK Pilsach – TSV Röttenbach (1:3) – 1:3

Am vergangenen Samstag startete der TSV mit einem verdienten und verdammt wichtigen Dreier in die Rückrunde.

Nach dem Anpfiff ging unsere Mannschaft direkt in die Offensive und holte den ersten Eckball. Lena Braungart trat das Leder in die Mitte, wo Melisa Tercan zielgenau einnickte (2.).  Nur zwei Minuten später kam erneut Melisa Tercan zu einer Chance, der Schuss wurde aber von einer Verteidigerin der DJK geblockt (4.).

Danach kam auch Pilsach zu seiner ersten Möglichkeit: Nach schlampigem Abwehrverhalten fiel der DJK-Stürmerin das Leder zweimal vor den Fuß, diese verzog den Schuss jedoch deutlich. Im Gegenangriff spielte Melisa Tercan die durchstartende Anja Seibold frei, die hätte das Tor machen müssen, der Ball kullerte aber an den Innenpfosten, wo ihn die Pilsacher Keeperin aufnehmen konnte (10.).

In der 16.Minute fasste sich Lena Braungart ein Herz, ließ zwei Gegner stehen und platzierte den Ball sauber im kurzen Eck – 0:2! In der Folge machte es sich die Mannschaft zu bequem auf ihrer Führung und ließ den Spielaufbau schleifen, man passte sich dem Gegner an und ließ diesen so besser ins Spiel kommen. Die Strafe war nicht mehr weit: In der 23. Minute landete ein missglückter Abwehrversuch vor den Beinen der freistehenden Stürmerin, die ins kurze Eck einnetzte.

Kurz vor der Halbzeit konnte dann der TSV noch ein Zeichen setzen. Nach einem weiten Ball auf Melisa Tercan mussten die Pilsacherinnen erneut zur Ecke klären. Wieder trat Lena Braungart an, diesmal kam im Zentrum Alexandra Fraissinet an den Ball und drückte ihn über die Linie zum 1:3 (45.).

Auch in der zweiten Hälfte war der TSV die spielbestimmenden Mannschaft, die klaren Chancen zu einer höheren Führung wurden teilweise fahrlässig liegen gelassen. Dadurch verschaffte man dem Gegner immer wieder ein Aufbäumen. Lena Braungart und Alexandra Fraissinet probierten es noch aus 16 Metern der Ball landete beide Male knapp neben dem Kasten (47.,55.).

Danach wurde die Partie fahrig und zäh, dabei blieb auch die Spielgestaltung auf der Strecke. In der 71. Minute schnappte sich Melisa Tercan einen zu kurz geratenen Abschlag, legte quer auf Anja Seibold, die jedoch knapp am Ball vorbeigrätschte. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Pilsach bei einem Freistoß am Sechnzehnereck, der jedoch kein Problem für Schlussfrau Tina Bedau darstellte (90.+2.).

Mit dem Sieg kann sich der TSV in der nächsten Woche vorerst aus der Abstiegszone befreien, darf sich aber in den nächsten Wochen dennoch nicht schonen.