Berichte Damen auflisten
20170408 Damen 0120170408 Damen 02

SC Wernsbach Weihenzell – TSV Röttenbach (3:0) – 6:0

Der 14. Spieltag verlief für unsere Damen denkbar schlecht,  in Wernsbach kassierte man gegen den Tabellenzweiten eine herbe Niederlage und zeitgleich punkteten die Teams aus dem Tabellenkeller, damit rutscht der TSV erneut zurück auf den Relegationsplatz.

Den Start in die Partie verpatzte die Mannschaft und kassierte sofort mit dem ersten Angriff der Hausherrinnen einen Gegentreffer. Nach einem schlechten Zuspiel im Mittelfeld reagierte die Abwehr zu spät, die SC-Stürmerin ließ Keeperin Christina Bedau stehen und netzte zum 1:0 ein (1.). Auch in der Folge tat sich der TSV gegen hoch stehende Gastgeberinnen schwer und die Mannschaft erschwerte sich das Aufbauspiel selbst, mit zu unpräzisen Anspielen im Mittelfeld. In der 24. Minute erhöhte Wernsbach aus 10 Metern auf 2:0 und kurz vor der Halbzeitpause verursachte Tina Bößl einen umstrittenen Elfmeter, selbst die Heimmannschaft wollte nur zum Freistoß an der Strafraumgrenze antreten (37.). Der SC versenkte das Leder unhaltbar hoch im linken Eck. Der TSV konnte sich unterdessen aus dem Spiel heraus nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem Eckball in der 42. Minute hatte Alexandra Fraissinet den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte jedoch das Gehäuse knapp.

In der zweiten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern dasselbe Bild, Wernsbach spielte befreit auf, der TSV zeigte sich unsicher und kam nicht in die Zweikämpfe. Innerhalb einer Viertelstunde kassierte die Mannschaft das 4:0, 5:0 und den 6:0 Endstand (65., 66., 79.), da der Zugriff weiterhin fehlte. Zum Ende des Spiels hatte man zwar etwas mehr Spielanteile, dennoch aber keine zwingenden Chancen.

Fazit: Zu viele Freiräume für die Gastgeberinnen, kaum gewonnene Zweikämpfe und zu wenig Zug nach Vorn. Jetzt ist es besonders wichtig für das Team diese Niederlage schnellstmöglich zu verdauen und konzentriert auf das kommende Derby am nächsten Spieltag hinzuarbeiten.