Berichte Damen auflisten
20170413 Damen 0120170413 Damen 0220170413 Damen 03

TSV Röttenbach – SV Pfaffenhofen (1:1) – 1:2

Am Osterwochenende stand für unsere Damen das Derby gegen den SV Pfaffenhofen auf dem Terminkalender. Das intensive Duell entschieden am Ende die Gäste knapp für sich.

Wie in der Vorwoche erwischte der TSV einen denkbar schlechten Start  in die Partie: Nach nicht einmal fünf Minuten holten die Gäste einen Eckball, der nach schlechter Abstimmung in unserer Defensive direkt im Kasten landete. Nun musste die Singer-Elf erneut einem Rückstand nachlaufen und fand schwer ins Spiel. Pfaffenhofen presste unser Team die erste Viertelstunde in die eigene Hälfte, erst danach erholte man sich von dem frühen Gegentreffer. In der 17. Minute kam ein weiter Einwurf auf Lena Braungart, die hinter die Abwehr gestartet war.

Lena Braungart ließ die herauseilende SV-Keeperin stehen und netzte aus spitzem Winkel ein. In der Folge erhöhte die Heimelf den Druck und konnte freier aufspielen, doch viele Zuspiele in die Spitze landeten beim Gegner. In der 37. Minute kam Alexandra Bedau erneut vor der SVP-Torhüterin an den Ball, diese konnte jedoch zur Ecke abwehren. Vor der Halbzeitpause war das Unentschieden durchaus gerechtfertigt.

Nach der Pause hatten beide Teams Probleme beim Spielaufbau, Pfaffenhofen kam einen Tick besser aus den Kabinen.

Unser Team erschwerte sich durch teils fahrlässige Zuspiele in der Abwehrkette das Leben selbst und ermöglichte den Gegnern ein erneutes Aufbäumen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste ihre Chance: Eine Flanke von links erreichte die einlaufende Stürmerin, die das Leder an den Innenpfosten schoss. Von dort prallte der Ball über die Linie und ließ Keeperin Christina Bedau ohne Chance (76.). Nach dem erneuten Rückstand mühte sich der TSV, hatte noch einige Freistoß-Möglichkeiten, doch die Zeit wurde knapp.

In der 80. Minute verhinderte Christina Bedau mit einer Glanztat das 1:3 der Gäste und hielt das Team weiter im Spiel. Bis zur letzten Minute hatte aber auch der TSV keine zwingende Chance mehr. In der Nachspielzeit zirkelte Vanessa Marny einen Freistoß aus gut 20 Metern zwar noch ans Lattenkreuz, der Schuss landete aber im Toraus (90. + 2.).

Für den TSV bedeutet die Niederlage weiterhin kein Entkommen aus der Abstiegszone, da auch Wallnsdorf und Pilsach in den vergangenen Wochen punkteten. Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei und kann sich auf das nächste wichtige Match im Abstiegskampf vorbereiten.