Berichte Damen auflisten
20170916 0120170916 0220170916 03

TSV Röttenbach – SV Pfaffenhofen (0:1) – 0:3

Klare Derby-Pleite für unsere Damen

Mit einem deutlichen 0:3 musste unsere Elf die nächste bittere Niederlage einstecken. Pfaffenhofen war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, der TSV mühte sich über 90 Minuten, konnte aber keine starke Leistung abrufen.

Pfaffenhofen startete forsch und mutig in die Partie, während der TSV sich nervös in die eigene Hälfte drängen ließ. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da musste Schlussfrau Lena Wachter das erste Mal hinter sich greifen. Nach einem Querpass von außen konnte die eingelaufenen SV-Stürmerin unbedrängt zur Führung einschieben. Auch in der Folge musste unsere Mannschaft über weite Strecken dem Ball hinterherlaufen, Pfaffenhofen spielte Vorne cleverer und ließ der TSV-Hintermannschaft keine Zeit zum Verschnaufen. Bis auf zwei Distanzschüsse konnte der TSV in der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen verzeichnen. Pfaffenhofen hingegen hätte die Führung in den ersten zwanzig Minuten weiter ausbauen müssen (10.,14.,19.).

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wie in den ersten 45 Minuten. Pfaffenhofen nutzte dies eiskalt aus und nahm damit dem Team den Wind aus den Segeln. Wieder wurde die Abwehr durch ein Zuspiel von Außen in den Sechzehnmeterraum ausgehebelt und die Stümerin konnte eiskalt einnetzen (61.). Die beste Möglichkeit des Spiels hatte der TSV nach einem Eckball, den der SV nicht sofort klären konnte. Im Nachschuss brachte die Abwehr aber noch ein Bein dazwischen und vereitelte so den Anschluss unserer Mannschaft (65.). Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste, die nach einem Solo auf 0:3 erhöhten (76.).