Berichte Damen auflisten
20170923 D 0120170923 D 0220170923 D 03

TSV Brodswinden TSV Röttenbach (1:0) – 1:0

Nach zwei Niederlagen in Folge war der TSV mit der Hoffnung auf die ersten Punkte nach Brodswinden gereist. Eine gute zweite Hälfte reichte jedoch nicht die schwache erste Halbzeit wieder wettzumachen.

In den ersten zehn Minuten sah es für den TSV nach einem gelungenem Start aus. Die Gäste drückten und holten in der 8. Minute die erste Ecke, der Ball flog durch den Sechzehner und fand keinen Abnehmer. Danach wendete sich das Blatt und der TSV fiel zurück in den „Angsthasen“-Fußball der vergangenen Wochen. Brodswinden konterte ein ums andere Mal schnell durch die Abwehrreihen und bestrafte unser Team, nach zu langsamen Umschalten, mit einem Pass in die Gasse und einem sauberen Abschluss zum 1:0 (39.).

Nach der Pause fasste sich unsere Mannschaft ein Herz und konnte kämpferisch mit Brodswinden gleichziehen. In der 65. Minute startete Maria Trost über Außen in den 16-Meterraum, die Keeperin der Gastgeber konnte parieren. Kurz darauf die beinahe gleiche Szene: Isabella Fraissinet startete links, der verunglückte Schuss aus 15 Metern brachte die gegnerische Torhüterin aber nicht ins Schwitzen. Gut zehn Minuten später, wurde es nach einem Eckball gefährlich. Nach dem Abpraller kam erneut Maria Trost zum Abschluss, zielte aber knapp über das Gehäuse der Gastgeberinnen (78.). In der letzten Minute war noch einmal der TSV am Drücker. Jocelyn Mischke wurde auf der rechten Außenbahn von den Füßen geholt und es gab noch einmal Freistoß für die Doganer-Elf. Der Ball kam genau auf den zweiten Pfosten, wo es Melisa Tercan und Isabella Fraissinet nur um ein Haar verpassten den Ball einzuschieben.

Fazit: In der ersten Hälfte war der TSV zu ungefährlich, zu aufgeregt und das Mittelfeld hatte zu wenig Zugriff. Die zweite Hälfte bestritt man souveräner, hinten wurden kaum Chancen für den Gegner zugelassen, nur am Torabschluss scheiterte der Ausgleich.

Als letztes möchte der TSV Röttenbach einen Aufruf in eigener Sache machen: Zu unserer Unterstützung suchen wir noch einen zweiten Coach, der unserem momentanen Trainer unter die Arme greifen und sich sowohl im Training, als auch im Spiel gerne einbringen kann! Bei Interesse einfach direkt an den Verein wenden oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.