Berichte Damen auflisten
20171021 D 0120171021 D 0220171021 D 03

(SG) FC Kalbensteinberg – TSV Röttenbach (1:1) – 1:2

Nach einem Sieg in der vergangenen Woche, legte der TSV direkt einen Dreier bei den favorisierten Kalbensteinbergern, nach. Am Ende zwar etwas glücklich aber nicht unverdient durfte unsere Elf wieder ausgelassen jubeln und klettert in der Tabelle Rang 7.

Der TSV legte los wie die Feuerwehr und hätte bereits in der dritten Minute die Führung klar machen müssen. Maria Trost schnappte sich den perfekt getimten Pass in die Schnittstelle, verfehlte aber knapp den Kasten der Gastgeberinnen. Unser Team drückte weiter, wieder setzte sich Maria Trost über links durch, legte sich aber beim letzten Schritt den Ball etwas zu weit vor, sodass die FC-Keeperin den Ball aufnehmen konnte (5.). Der starke Auftakt wurde dann von den Gastgeberinnen abrupt unterbrochen. Nach einem Eckball landete ein Kopfball mit dem Hinterkopf im eigenen Kasten und Kalbensteinberg bejubelte die Führung (7.). Unbeeindruckt schüttelte der TSV den Rückstand ab und drehte nach dem Anpfiff wieder auf. Gut fünf Minuten später hatte unsere Elf die richtige Antwort parat. Mit einem Haken stand Lena Braungart frei im gegnerischen Strafraum und netzte nicht hart, aber platziert zum Ausgleich ein (13.). Nur Momente später landete ein Fehlpass in der Abwehr bei Isabella Fraissinet, die zog ab, verfehlte den Kasten aber ebenfalls (16.). Bis zur Halbzeit hatte der TSV die besseren Spielanteile, Kalbensteinberg kam meist nur mit Eckbällen gefährlich vor unseren Kasten. Es blieb bis zum Pausenpfiff beim Remis.

In der zweiten Hälfte holte der TSV direkt einen Eckball. Nach der Hereingabe konnten sich die Gastgeberinnen nicht schnell genug befreien: Vanessa Marny stand goldrichtig und hämmerte das Leder unter die Latte (49.)!! Nach der Führung zog sich unser Team etwas weiter in die eigene Hälfte zurück und ließ sich damit auf eine wahre Abwehrschlacht ein. Der FC drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber zweimal an der Querlatte (65., 70.). Unterdessen musste der TSV auch noch Keeperin Lisa Wachter verletzt austauschen (68.). Die eingesprungene Katharina Schwarz fand aber sofort in die Partie und blockte direkt eine allein heranlaufende FC-Stürmerin (72.). Die letzte Chance für den TSV gab es bei einem Freistoß aus 16 Metern, nachdem Maria Trost von zwei Verteidigerinnen unsanft von den Füßen geholt wurde. Lena Braungart trat das Leder aber zu zentral auf den Kasten, sodass die FC-Keeperin keine Mühe hatte (82.). Kurz vor Schluss gab es noch eine aufsehenerregende Situation im Strafraum des TSV. Ein Rückpass hüpfte über eine Unebenheit unserer Keeperin unter dem Schlappen durch, diese nahm das Leder von der Situation abgelenkt in die Hand, doch der Unparteiische ahndete den Rückpass zum Unmut der Gastgeberinnen nicht (88.). Bis zum Schluss mühte sich der FC, aber der TSV kämpfte um jeden Ball. Damit blieb es beim 1:2-Endstand für unseren TSV!

Fazit: Starker Auftakt, Spiel gedreht und puren Kampfgeist gezeigt. Klasse Leistung der ganzen Mannschaft und verdammt wichtiger Dreier!