Berichte Damen auflisten
20171028 D 0120171028 D 02








FV Dittenheim – TSV Röttenbach (0:0) – 4:0


Am vergangenen Samstag reiste unser TSV mit dezimiertem Kader nach Dittenheim, zeigte eine freche und starke erste Hälfte – musste sich in der zweiten Halbzeit aber von Wind und Gegner schlagen lassen.

Gleich in der zehnten Minute eine Riesenchance für unser Team! Jocelyn Mischke legte den Ball von rechts quer auf Maria Trost, die der Torhüterin den Ball vor den Händen wegspitzelte, letztlich aber den Kasten bei ihrem Abschluss verfehlte. Im Anschluss kam der FV das erste Mal gefährlich vor unser Tor, Tina Bößl klärte die Situation mit einer punktgenauen Grätsche (15.). Nach knapp einer halben Stunde hatten Maria Trost und Lena Braungart die nächsten Chancen auf dem Fuß, die Schüsse landeten aber bei der Torhüterin oder im Toraus (27., 28.).

Die Gäste bekamen eine wirklich spannende Partie zu sehen. Die nächsten Aktionen waren Eckbälle auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 33. Minute konnte erneut Jocelyn Mischke in die Mitte flanken, es fand sich aber kein Abnehmer in der Zentrale! Kurz vor der Halbzeitpause dann beinahe der Jubel im Röttenbacher Lager: Nach einer Ecke klärte Dittenheim zwei Nachschüsse auf der Linie und konnte sich anschließend aus der TSV-Umklammerung befreien (39.).


In der zweiten Halbzeit zehrten dann der Wind und die nur schmal besetzte Auswechselbank an den Kräften unserer Elf. Die Gastgeber nutzen besser als unser Team die Wetterlage und legten in der 50. Minute das 1:0 foulverdächtig vor und direkt in der 55. das 2:0 nach einer schnellen Kombination nach. Der TSV schaffte kaum Befreiungsschläge und so musste Katharina Schwarz in der 69. Minute, nach einem schwierigen Aufsetzer, erneut hinter sich greifen.

Der TSV konnte das Spielgeschehen im restlichen Verlauf nur über Standards beruhigen und fing sich kurz vor Schluss noch einen vierten Gegentreffer ein, mit dem die Gastgeber den Sack zu machten (82.).