Berichte Damen auflisten
20171104 D 0120171104 D 0220171104 D 03

TSV Röttenbach – VfL Ehingen (1:1) – 2:1

Zum Heimspiel empfing unser TSV am Samstag den Tabellenletzten VfL Ehingen. Das Doganer-Team präsentierte sich wieder nicht von seiner Schokoladenseite und passte sich zu sehr dem Spiel der Gäste an. Letztlich war es ein Eigentor der Ehinger, das für die Entscheidung sorgte.

Ehingen startete mit einem ersten Herantasten in die Partie und ergatterte sofort einen Eckball (2.). Unser Team konnte klären und schaltete schnell um und platzierte den ersten Torschuss. In der 8. und 10. Minute kam jeweils nach Standards, Larissa Meier an den Ball, in beiden Aktionen wurden die Schussversuche jedoch geblockt. In der Folge sammelte Ehingen zweimal den gelben Karton, die beiden Freistöße konnte der TSV aber wieder nicht nutzen (17., 26.). Im Anschluss konnten auch Maria und Christina Trost die ersten Schusschancen verzeichnen, Ehingens Keeperin agierte aber hellwach. Nach einer guten halben Stunde belohnte sich der TSV mit der Führung. Lena Braungart tänzelte um die herausgelaufene Torhüterin der Gäste herum und versenkte zum 1:0 (32.). Ehingen steckte aber nicht auf und nutze, kurz vor der Pause, das katastrophale Abwehrverhalten des TSV zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte kam der TSV erneut nicht richtig in Fahrt und ließ nur über kurze Strecken die guten Spielanlagen erahnen. Der erste Lichtblick war eine schöne Kombination über die rechte Seite. Die eingewechselte Katharina Schwarz schickte Isabella Fraissinet in Richtung Eckfahne, der anschließende Querpass fand Lena Braungart, doch die setzte das Leder knapp über die Querlatte (63.). Kurz darauf sorgte dann Katharina Schwarz für die nächste Hereingabe, eine Ehinger Abwehrspielerin hielt ihren Fuß dazwischen und tunnelte die eigene Torhüterin zur erneuten Röttenbacher Führung (71.). Die letzte sehenswerte Aktion sahen die Zuschauer in der 80. Minute. Jocelyn Miscke setzte sich im Duell um den Ball durch und stocherte das Leder zu Alexandra Bedau durch, die in das leere Tor einschieben konnte. Der Unparteiische entschied aber auf Abseitsposition und erkannte den Treffer ab. So mogelte sich der TSV bis zum Schluss über die Zeit und siegte mit einem knappen 2:1.