Berichte Damen auflisten
TSV Röttenbach – SV Segringen (0:3) – 2:5

Am Feiertag musste der TSV gegen den BOL-Absteiger Segringen wieder eine Niederlage einstecken, der TSV brachte sich in der ersten Hälfte selbst aus dem Tritt und schenkte den Gästen eine Drei-Tore-Führung.

Kaum waren die Teams aus den Kabinen schon musste Schlussfrau Lena Wachter hinter sich greifen. Segringen setzte sich im Strafraum durch, Tina Bößl brachte gerade noch einen Fuß dazwischen, doch der abgewehrte Ball wurde nicht mit letzter Konsequenz geklärt und Segringen schob aus kurzer Distanz ein (3.). In der Folge wurde der TSV zwar etwas wacher, die Gäste ergatterten jedoch einige gute Standards. So auch in der 20. Minute: Nach einem Freistoß und einer unglücklichen Kopfballverlängerung stand wieder eine Stürmerin des SV frei vor dem Tor und netzte eiskalt ein.

Kaum war der Anstoß ausgeführt wurde der Ball im Mittelfeld verloren und eine Angreiferin der Gäste setzte sich ähnlich, wie beim 0:1, mühelos durch und ließ der alleingelassenen TSV-Keeperin Lena Wachter keine Chance (22.). Um diese bittere Pille zu verdauen brauchte unser Team erst einige Momente. Die erste schöne Kombination zeigten Lena Braungart und Maria Trost, heraus kam ein Eckball, den Segringen im zweiten Versuch klären konnte (33.). Danach blieb es lediglich bei Ansätzen unserer Mannschaft, die aus mangelnder Passqualität unterbunden wurden.


Der TSV kam dann wie gefordert etwas stärker aus der Pause und konnte zunächst das 1:3 markieren. Ein perfekt getimter Querpass fand Maria Trost, die die Nerven behielt und das Leder in die Maschen haute. Aber die Doganer-Elf schaffte es wieder nicht, den Druck nach Vorne aufrecht zu halten. Segringen erstickte die Hoffnungen auf einen Ausgleich im Keim und setzte in der 55. und 70. Minute das 1:4 und 1:5 nach.

In der Schlussphase erwies unser Team aber noch Moral und erzielte noch das 5:2. Maria Trost marschierte zielstrebig durch die SV-Abwehrreihe, schloss ab und die Gäste-Keeperin konnte den Ball nicht richtig festhalten (82.). Im Anschluss hatten auch noch Christina Trost und Alexandra Bedau Chancen auf einen weiteren Treffer (83., 87.).