Berichte Damen auflisten

20180414 D 0120180414 D 0220180414 D 03

SF Bieswang - TSV Röttenbach (0:4) - 1:6

Am Sonntag konnte sich der TSV, nach der Pleite in der vergangenen Woche, den Frust von der Seele spielen. Mit einem frühen, wenn auch glücklichen Führungstreffer, war der Grundstein für den Auswärtssieg in Bieswang gelegt.

Der TSV startete diesmal munter und aufgeweckt in die Partie. Melisa Tercan hatte die erste gute Möglichkeit. Nach ihrem Abschluss landete der Ball bei Lena Wachter, die zog aus der Distanz ab und die Torhüterin ließ den Ball durch die Hände ins eigene Netz rutschen (5.). Mit diesem Dosenöffner holte sich unser Team das nötige Selbstvertrauen und ließ über weite Strecken die Klasse unserer Mannschaft aufblitzen. Nach guten Chancen von Maria Trost und Isabella Fraissinet, war es Annika Merlein, die nach Vorlage von Lena Wachter präzise im rechten Eck einnetzen konnte (23.).

Nach einer halben Stunde bekam der TSV den ersten aussichtsreichen Freistoß aus linker Position zugesprochen. Lena Braungart zirkelte das Leder an die Kante des Fünfmeterraumes, wo Melisa Tercan angeflogen kam und mit einem Kopfballkracher einnickte (30.). Kurz vor der Halbzeit machten nochmals die beiden Akteure Braungart und Tercan auf sich aufmerksam. Wieder war es ein Standard für unser Team - diesmal ein Eckball - den sich Melisa Tercan am langen Pfosten schnappte und aus der Drehung einschoss (44.).

Nach der starken ersten Hälfte war es dem TSV noch nicht genug: In der 57. Minute setzte sich Maria Trost über links durch und konnte platziert ins rechte Eck abschließen. Nach dem 0:5 gönnten sich unsere Damen eine kleine Verschnaufpause und nahmen etwas Tempo aus dem Spiel. Bieswang erarbeitete sich in dieser Phase mehr Spielanteile, doch in das Aufbäumen der Gastgeberinnen setzte der TSV den nächsten Treffer. Lena Braungart wurde zentralstehend freigespielt, nahm Maß und netzte gegen die Laufrichtung der BIeswanger Schlussfrau zum 0:6 ein (80). Kurz vor dem Abpfiff durfte die Heimelf den Schlusspunkt setzten: Die Bieswanger Stürmerin wurde bei ihrem Solo nicht energisch genug abgedrängt und konnte ins kurze Eck einschieben (84.).

Fazit: Von der Niederlage in der letzten Woche hat man sich nicht beeindrucken lassen und sich wieder etwas Luft nach unten verschafft, brenzlig bleibt es jedoch weiterhin für unseren TSV. Dennoch bleibt zu vermerken, dass unser Team im Spiel eine hohe Spielqualität an den Tag legte und wirklich schöne Tore erzielte.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Damen
Die bestrittenen und offenen Paarungen gibts hier