Berichte Damen auflisten

20190413 D0120190413 D0220190413 D03

TSV Röttenbach – SV Weinberg (0:2) – 1:2

Mit einer am Ende doch noch knappen Niederlage überlässt der TSV am Samstag die Punkte dem Tabellenführer aus Weinberg. Leicht haben es die Hausherrinnen dem Primus aber nicht gemacht.

Die Gäste versuchten früh das Spiel an sich zu reißen, der TSV hatte dabei zunächst Probleme sich auf das Spiel einzustellen. Hinten ließen die Weinbergerinnen das Leder sicher durch die eigenen Reihen laufen, die ersten Nadelstiche nach vorne fanden aber kein Ziel in der Spitze. Die erste Riesenchance hatte trotz der Anfangsschwierigkeiten der TSV. Nach leichten Abwehrschwierigkeiten schaltete Melisa Tercan am schnellsten, lief dann alleine auf die Torhüterin zu und verpasste es aus kurzer Distanz einzunetzen (15.). Die vergebene Möglichkeit rächte sich in der nächsten Situation:

Der TSV verteidigte zu passiv, Weinberg presste aufs Tempo und überlief die gesamte Mittelfeld- und Abwehrreihe, aus spitzem Winkel netzte Natalie Rössler zielgenau ein (20.). Kurz darauf war es Schlussfrau Alex Bedau, die einen gefährlichen Eckball wegfaustete und somit schlimmeres verhinderte (23.). Weinberg witterte nun die Chance auf einen weiteren Treffer und verwirklichte diesen in der 31. Minute, von Grundlinie aus kam der Ball perfekt serviert zu Lena Pfenning, die musste nur noch den Fuß hinhalten 0:2. Bis zur Halbzeit gab es keine zwingenden Möglichkeiten mehr.

Aus der Halbzeit erwischte der TSV einen besseren Start, das Team spielte nun mutiger auf. Über die rechte Seite setzte sich Annika Merlein durch und brachte den Ball in die Mitte, leider war diesmal kein Abnehmer zur Stelle (55.). Auch in der Hintermannschaft um Tina Bößl, Sabrina Hauth und Isabel Grünwedel zeigte man Moral und kochte die Stürmerinnen in den meisten Situationen sauber ab. Mit dem nächsten Angriff zappelte der Ball im Netz des SV Weinberg, leider war Annika Merlein einen Schritt zu weit eingelaufen und der Unparteiische roch den Braten: Abseits (56.). Auf der anderen Seite kam dann Weinberg noch zu zwei Großchancen, verpasste es aber den Vorsprung weiter auszubauen (62., 64.).

Aber der TSV hatte noch nicht abgeschlossen: Fee Brunner tankte sich im Zweikampf an der rechten Seite durch und flankte in die Mitte. Jocelyn Mischke hatte sich derweil vom Gegner gelöst und nahm das Leder perfekt ab, doch die bärenstarke Torhüterin fischte den Ball aus dem Winkel (71.). Den darauffolgenden Eckball, konnte Weinberg wieder klären. Dann in der 85. Minute der Anschlusstreffer für unsere Mannschaft, ein perfekt getimter Pass in die Gasse erreichte die gestartete Lena Braungart, die ließ der SV-Schlussfrau keine Chance (85.). In den letzten Minuten brachte der TSV die Gäste noch einmal ins Schwimmen. Leider fehlte aber das letzte Quäntchen Glück zum Ausgleichstreffer.

Fazit: Ordentlicher Auftritt, mit souveräner zweiter Hälfte und guten Spielanlagen, auf die man unbedingt weiter aufbauen muss. Im nächsten Spiel geht es zu den kampfstarken Gnotzheimerinnen, sicherlich auch keine leichte Aufgabe.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts ... hier