Berichte Damen auflisten

20191003 D 0120191003 D 0220191003 D 03

(SG) FC Kalbensteinberg – TSV Röttenbach (1:0) – 3:0

Auch am vorgezogenen Feiertagsspiel kann sich der TSV nicht aus dem Tabellenkeller schießen und verharrt mit seiner Torflaute weiter an Ort und Stelle.

Zunächst sah der Spielbeginn für den TSV vernünftig aus doch dann wurde beim ersten Eckball für Kalbensteinberg die erste Unaufmerksamkeit bestraft. Lena Schärtel wurde bei der Ecke sträflich allein gelassen und köpfte zur Führung für die Gastgeber ein (10.). Nach dem Treffer wurden die Hausherrinnen stärker und kamen zu mehr Chancen in der Röttenbacher Hälfte, die folgenden Standards konnte unsere Mannschaft aber gut verteidigen.

Auf der anderen Seite kam Melisa Tercan nach einer Ecke an den Ball, traf das Leder aber nicht entscheidend (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Schiedsrichter im Röttenbacher Strafraum auf den Punkt, als unsere Torhüterin Anja Herwig etwas zu spät im Zweikampf war. Doch die Freude weilte bei den Gastgeberinnen nicht lange, denn unsere Schlussfrau zeigte eine Glanzparade und verhinderte einen höheren Rückstand für unsere Mannschaft (44.).

Nach der Pause waren die Möglichkeiten auf beiden Seiten gestreut, doch der TSV brachte den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Christina Trost forderte mit ihrem Schussversuch in der 60. Minute die Kalbensteinberger Torhüterin, diese konnte das Leder gerade noch klären. Doch das Glück lag auf der anderen Seite, wo Christina Mann freistehend aus 5 Metern einnetzen konnte (62.).

Damit nicht genug, keine zehn Minuten später musste Anja Herwig erneut hinter sich greifen, da Christina Bickel einen Abspielfehler des TSV eiskalt ausnutzte (70.). Kurz danach hätte Lena Braungart das Ergebnis noch entschärfen können, doch auch sie schaffte es am Donnerstag nicht, die gegnerische Torfrau zu überwinden (73.). Damit blieb es bei einer weiteren, bitteren 3:0-Packung für den TSV und es gilt erneut, sich auf das kommende Spiel gegen die DJK Gnotzheim zu fokussieren.