Berichte Damen auflisten

Beim 2:1 Sieg gegen Rothaurach war der Fußballgott ein Röttenbacher.

Nach dem 5. Spieltag der Rückrunde stehen wir nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Davon hatten wir bei Saisonbeginn geträumt. Was wird der 6. bringen? Vor dem Spiel in Rothaurach erhob sich deshalb die Frage: Haben wir es verdient auf Platz 2 zu stehen? Kommt nach einem guten Spiel ein schlechtes? Können wir auch gegen die gestandene Frauenmannschaft des Beziksligaabsteigers bestehen?

Der Gegner war mit den Gedanken noch gar nicht richtig auf dem Platz, da konnte Lisa Gerner in der 3. Minute einen Abpraller zum 1:0 verwandeln. Bereits in der 8. Minute ein Pfostenschuss von Sabi Schneider und in der 10. Minute gar das 2:0 aus 15 Metern, flach ins rechte untere Toreck durch Alex Fraissinet. Ein Auftakt nach Maß. Man kam kaum noch mit dem notieren nach. Doch es waren noch 80 Minuten zu spielen. Und diese 80 Minuten waren Schwerstarbeit.

Die Rother Vorstädter fingen sich und wir kamen nach und nach stärker unter Druck, konnten jedoch das Ergebnis in die Pause mitnehmen.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete. Trotz zahlreicher Konterversuche war die gegnerische Abwehr nicht zu knacken. Vor allem auf den Außenbahnen hatte Rothaurach ausgezeichnete schnelle Abwehrspielerinnen. Krissi Sattich kann ein Lied davon singen. Sie wurde von ihrer Schwester fast 90 Minuten gnadenlos attackiert. Hinzu kamen noch die Vorstöße der gegnerischen zentralen Abwehrspielerin. Dieser Spielerin gelang dann auch 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer. Nun begann das große Zittern. Mit aller Macht stemmten wir uns gegen einen weiteren gegnerischen Treffer (glaubt ja nicht, dass Betreuer Nerven wie Drahtseile haben!).

Mit Glück und Geschick kam es nach 90 aufregenden Minuten doch noch zum Happy End für unsere Farben.

Fazit: Je weiter man oben steht, desto dünner wird die Luft, nicht nur im Gebirge. Darauf müssen wir uns einstellen. Der nächste Gegner, der uns eins auswischen will, die TSG 08 Roth, wartet schon. Aber gegen die haben wir noch eine Rechnung offen.
Mittwoch 28.4.2010 Heimspiel gegen TSG 08 Roth um 20:00 Uhr.