Berichte Damen auflisten

20220305 Damen 01
TSV Röttenbach – SpVgg Kattenhochstatt - 7:6 (0:0) n.E.

Nach nur einem Testspiel ging es für den TSV Röttenbach am vergangenen Samstag gleich heiß her. Im Kreispokal-Halbfinale war Kattenhochstatt zu Gast und beide Teams machten es besonders spannend und ließen sich für die Entscheidung des Krimis maximale Zeit.

Die Zeit nach dem Anpfiff gestalteten die beiden Mannschaften zunächst eher gemächlich. Und die ersten 20 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Beschnuppern. Für die erste brenzlige Situation sorgten die Gäste aus Kattenhochstatt. Der TSV verpasste in der eigenen Hälfte zweimal den Zugriff, sodass die Angreiferin zum Abschluss kam, ihr Ziel jedoch verfehlte (23.). Wieder verging viel Zeit mit Mittelfeld-Geplänkel und wenig sehenswerten Aktionen.

In der 34. Minute waren es wieder die Gäste die gefährlich wurden, doch TSV-Schlussfrau Anja Herwig hielt ihren Kasten mit einer guten Parade sauber. Auf der anderen Seite kam der TSV vor der Halbzeit noch zweimal im gegnerischen Strafraum zum Abschluss, Maria & Christina Trost scheiterten jedoch mit ihren Schussversuchen (40., 43.).

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, zwar gab es Chancen auf beiden Seiten, doch so richtig zwingend agierte keines der beiden Teams. Machen wir also einen großen Sprung in die 78. Minute. Annika Merlein hätte den TSV mit 1:0 in Führung bringen können, doch aus knapp 16 Metern scheiterte sie an der gegnerischen Torhüterin. Die darauffolgende Ecke brachte ebenfalls nichts ein.

So kam es, wie es kommen musste: Schiedsrichter Bülent Yüca schnappte sich seine Pfeife und es ging weiter ins Elfmeterschießen. Aber damit nicht genug, auch hier wollten beide die Teams die Spannung nochmals hochhalten. Bei der fünften Schützin hatte der TSV bereits alles in der Hand, doch dann kam es mit einem verschossenen Elfmeter und einem Treffer der Gegner wieder zum Ausgleich. Beim Stand von 6:6 war Kattenhochstatt kurz mental im Vorteil, verpasste es aber in Führung zu gehen. Diese Chance nutzte der TSV in Person von Isabel Grünwedel während die SpVgg ihren Elfmeter nicht im Kasten unterbrachte.

Damit zieht der TSV Röttenbach in das Finale im Kreispokal zum Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Abenberg und Georgensgmünd ein!

20220305 Spendensammlung Ukraine
Doch neben dem Sieg haben die Damen gemeinsam mit ihren Zuschauern für eine weitere erfreuliche Nachricht gesorgt: Es sind insgesamt Spenden in Höhe von 650,00 € zusammengekommen, die das Team noch in dieser Woche an die Stiftung RTL „Wir helfen Kindern“ e.V. gespendet hat.

#gemeinsamfürdieukraine #nowar #stopwar