Berichte Damen auflisten
20220409 Damen 2
Wir blicken kurz & knapp auf eine 6-Punkte-Woche zurück!

Starten wir mit dem Nachholspiel gegen Wendelstein am Mittwoch:
TSV Röttenbach – FC Wendelstein (2:0) – 4:0

Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass ein Heimsieg für den TSV Pflicht ist, um die Tabellenspitze weiter zu festigen. Nach wenigen Minuten startete das Vorhaben der Hausherrinnen auch recht erfolgreich. Alex Bedau behielt nach Gewusel im Strafraum den Überblick und spitzelte das Leder zur Führung ins Tor. In der Folge hatten auch Christina Trost und Fee Brunner gute Schusschancen (15., 22.).

Mehr als verdient legte dann Maria Trost in der 30. Minute für den TSV nach, sie setzte sauber
nach und schob den Ball schön ins kurze Eck. Zur Halbzeit hätte die Führung bereits deutlicher sein können.

Nach dem Wechsel gestaltete Röttenbach das Spiel weniger zwingend und ließ mehr Mittelfeld-Geplänkel zu. Bis kurz vor Ende der Partie ließen sich die Damen Zeit, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Lena Braungart sorgte mit einem 11-Meter für das 3:0 (84.) und Melisa Tercan bei einem Freistoß in der letzten Spielminute für den 4:0-Endstand.

20220409 Damen 1
Weiter geht’s mit dem Spitzenspiel vom Samstag gegen die SG aus Sindlbach/Lauterhofen.

TSV Röttenbach – (SG) FC Sindlbach/SV Lauterhofen (0:2) – 3:2

In der extrem wichtigen Partie gegen den Tabellendritten hatte der TSV aus dem Hinspiel definitiv
noch eine Rechnung offen. Trotzdem war der Start der Hausherrinnen wenig solide und sehr aufgeregt.

Das komplette Team wirkt zunächst unsicher und wackelig, es fehlte an Kommunikation und Kreativität im Spielaufbau. Die Gäste nutzten die Unsicherheiten des TSV in der 12. Minute zur Führung durch Sara Kölbl. Da sich auch nach dem frühen Rückstand wenig bei der Heimelf rührte, wollte Coach Manuel Rojas frischen Wind mit einem dreifachen Wechsel in die Partie bringen.

Leider
zeigte auch dies wenig Wirkung und es waren die Gäste, die das Spiel bestimmten. Wieder war es Sara Kölbl, die in der 34. Minute die Führung noch weiter ausbaute.

Nach der Pause fehlte es in der Heimelf immer noch streckenweise am sichtbaren Siegeswillen. Es musste dringend ein Erfolgserlebnis her! Zweimal ging ein Raunen durch die Zuschauerreihen, als der TSV immens glücklich einem weiteren Rückstand entging.

20220409 Damen 3Erlösung für alle brachte ein Freistoß von
Lena Braungart, den sie in der 67. Minute direkt verwandelte. Dann kam die Wende, der TSV wurde bestimmender und machte deutlich mehr Druck. Jetzt war die Körpersprache auch eine andere und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem Eckball war Melisa Tercan bereit, stieg hoch und nickte zum Ausgleich ein (79.).

Nun kochte es im Röttenbacher Waldstadion und alle waren heiß auf
den Last-Minute-Sieg. In der 86. Minute war Maria Trost nach einem klasse Zuspiel in die Gasse auf dem Weg zum 3:2. Sie blieb cool und netzte zur Führung ein!

Jetzt gab es kein Halten mehr, Trainer
Manuel Rojas schlug direkt eine Purzelbaum vor Freude und dann war Schluss – 3 weitere Punkte für das Saisonziel!