Berichte Damen auflisten
202200522 Meister 01
Mittwoch, 11.05.2022 - Mission I: Aufstieg

(SG) FV Röthenbach – TSV Röttenbach (0:1) – 0:3

Nachdem der TSV in den letzten Wochen alle Punkte auf das eigene Konto verbuchen konnte, war für den Mittwochabend in Altdorf ein klares Ziel ausgegeben, mit drei Punkten den Aufstieg klarmachen!

Der TSV dominierte das Spiel über weite Strecken und konnte sich kurz vor der Halbzeit einen ersten Vorsprung verschaffen. Lena Braungart erzielte in der 37. Minute das 0:1. Nach der Pause war es Annika Merlein, die die Torhüterin mit einem Ball unter die Latte überlistete und den TSV damit weiter in Führung brachte. In der 77. Minute setzte Fee Brunner den Schlusspunkt mit ihrem schönen Treffer zum 0:3. Damit war es nun klar, der TSV ist in der Saison 22/23 wieder Bezirksligist!

Fazit: Mission erfolgreich

202200522 Meister 02202200522 Meister 03202200522 Meister 04

Samstag, 14.05.2022 - Mission II: Meister im Derby

(SG) SV Abenberg – TSV Röttenbach (0:3) – 0:5

Da der TSV am Mittwoch bereits den Aufstieg besiegelte, war nun das nächste Ziel – die Meisterschaft – ausgeschrieben. Und das im Derby gegen Abenberg/Georgensgmünd. Unser Team reiste mit der größtmöglichen Motivation an und war gewillt den nächsten Schritt zu realisieren.

Nach dem Anpfiff zeigte der TSV allerdings nicht das, was sich alle erwartet haben. Auch aus den Zuschauerreihen hörte man in den ersten 15 Minuten nur folgende Stichworte: „Schwach – unkonzentriert – fehlpassbehaftet“. Dann wurde das Spiel seitens des TSV etwas besser und man setzte endlich zwingender nach. In der 28. Minute landete ein Schussversuch im Sechzehner direkt vor den Füßen von Alexandra Bedau, die fackelte nicht lange und haute das Leder ins Netz.

Jetzt war der Knoten geplatzt – im 10-Minuten-Takt legte der TSV nach. Wieder war Fee Brunner über rechts durch und suchte den Abschluss, diesmal landete der Abpraller direkt bei Lena Braungarte, die sehenswert zum 0:2 einnetzte (39). Wohlverdient schnappte sich Fee Brunner in der Nachspielzeit der ersten Hälfte selbst einen Querschläger und versenkte den Ball im Tor (45. +4.).

Mit diesem bequemen Polster kam unsere Mannschaft deutlich entspannter aus der Kabine und ließ die ersatzgeschwächte Heimelf mehr laufen. Hinten koordinierte Abwehrchefin Tina Bößl souverän das Geschehen. Vorne zeigte sich ein ähnliches Schauspiel, wie in der ersten Hälfte. Der TSV dominierte – Abenberg wehrte sich mit Mann (Frau) und Maus. In der 61. Minuten zeigte Annika Merlein ihr technisches Geschick: Sie setzte einem Ball auf der linken Seite bis an die Grundlinie nach und schlenzte das Leder mit ordentlich Effet ins lange Eck.

Wenige Minuten später war der TSV wieder am Drücker, die Stürmer Melisa Tercan und Susi Kranzer lauerten bereits im Strafraum. Die Optionen blieben ungenutzt, den Lena Braungart schloss überragend zum 0:5 ab (67.). In den letzten 20 Minuten hätte der TSV seine Tordifferenz noch weiter in die Höhe schrauben können, aber lassen wir die Kirche im Dorf – Liga Bestwerte in Angriff und Verteidigung sprechen für sich!

Nach dem Abpfiff gab es dann kein halten mehr: Der TSV kann die Saison 21/22 trotz Corona neben dem Pokaltitel mit dem Aufstieg und der Meisterschaft krönen – sensationell!

Fazit: Mission erfolgreich

Wir sehen uns im September in der Bezirksliga!