Berichte Damen auflisten

Deutliche Niederlage unserer Damenmannschaft. 4:0 für den FV Dittenheim.

Die dünne Luft an der Tabellenspitze ist unserer Damenmannschaft leider nicht bekommen. Anders gesagt: Die Tabellenführung hielt nur einen Spieltag.

Bei herrlichem Fußballwetter stieg die Partie in Dittenheim. Mit der Tabellenführung im Rucksack reisten wir zum Tabellen-Vierten. Ist die Führung eine Last oder beflügelt sie die Mannschaft? Gespannt wurde der Anpfiff erwartet.

Der Beginn war nervös, denn der Gegner machte sofort Druck und brachte unsere Hintermannschaft gehörig ins Schwitzen. Nach ca. 10 Min. kamen wir besser ins Spiel und hatten auch eine gute Chance zur Führung. In der 25. Min. das 1:0 für Dittenheim nach einem Eckball als unsere Abwehr nicht konsequent zupackte. Nach der Pause sahen wir uns einem ständigen Druck des Gegners ausgesetzt. Ein weiterer Treffer konnte jedoch mit Glück und Geschick verhindert werden. Nach vorne ging nicht viel.

Nach der Pause kam unsere beste Phase. Neu motiviert wurde der Torerfolg gesucht. Was ist schon ein Tor Rückstand? In dieser Phase hatten wir Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen und sogar auszubauen. Nur ein Tor! Ein kleines Törchen, und die Partie könnte gedreht werden. Aber nein, unsere Angriffe liefen sich fest. Da muss man auch mal den Mut haben in den gegnerischen Sechzehner alleine vorzudringen und den Körper einzusetzen; da hingehen wo`s weh tut.

In der 65. Min. erhielten wir dann durch einen Konter das 2:0. Damit war unsere Moral gebrochen. Verständlich, den wenn man in der eigenen Drangphase nichts reinbringt, wirkt so was demoralisierend. Weitere Gegentreffer waren damit vorprogrammiert. Das 3:0 in der 75. Min. und das 4:0 in der 78. Min. folgten daher unmittelbar. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Dittenheim hat verdient gewonnen. Vielleicht um ein Tor zu hoch; aber dennoch wurden unsere Grenzen deutlich sichtbar. Unsere Mannschaft muss sich nun wieder fangen, wobei jede Spielerin an sich zu arbeiten hat.