Berichte Damen auflisten
Unglückliche 2:1 Niederlage gegen die Sportfreunde aus Bieswang.

Durch das neu gewonnene Selbstbewusstsein aus dem letzten Heimspiel-Sieg gegen Dittenheim, gingen alle motiviert in das Spiel. Doch geht unser Aufwärtstrend weiter?

Die erste Hälfte ging klar an den Gegner aus Bieswang.  Wir waren weitestgehend unkonzentriert und spielerisch ging nicht viel zusammen. Logische Konsequenz, dass bereits in der 10. min das 1:0 fiel. Ausgehend war ein Ballverlust im Mittelfeld: die schnellen Stürmerinnen überrannten unsere Abwehr. Den ersten Schuss auf das Tor konnte unser neuer Torwart Kathi Großkopf noch wegfausten, der Gegner kam allerdings erneut an den Ball und versenkte ihn gut platziert in das linke obere Eck .

Dieser frühe Rückstand verunsicherte unsere Mannschaft noch mehr, es passierten viele Fehler beim Spielaufbau, welche dem Gegner weitere Chancen ermöglichten. Nur gelegentlich konnte sich die Mannschaft aus der eigenen Hälfte befreien.

Der SF Bieswang war am Drücker und in der 29. Minute zappelte der Ball erneut im Netz. Ein Eckball der Gegnerinnen wurde auf den langen Pfosten geschlagen. Dieser wurde durch einen Kopfball abgewehrt, gelangte zurück zur Spielerin, diese schloss erneut ab und versenkte den Ball. Wir kamen zwar noch 2-3 mal vors Tor der Gegnerinnen doch es ergab sich keine nennenswerte Torchance. Mit dem 2:0 und einer Menge Unzufriedenheit ging es in die Halbzeitpause.

Wieder auf dem Platz war unsere Mannschaft neu motiviert und der Kampfgeist wurde in der Halbzeitansprache geweckt. Wir waren fortan spielbestimmend und erspielten uns minütlich gute Chancen. In der 52.min war es dann soweit: Auf der rechten Spielseite wurde der Ball von Annika Merlein gut erkämpft, sie setzte sich gegen ihre Gegenspielerinnen gut durch und flankte in die Mitte. Dort stand Saskia Kranz bereit, nahm den Ball direkt an und zimmerte ihn zum 2:1 in das Tor!

Nun waren wieder alle hellwach. Es sind noch 35 Minuten Spielzeit - war etwa noch ein Unentschieden oder vielleicht ein Sieg drin?

Unsere Mädels zeigten sich bis zum Spielende souverän und kämpferisch überlegen. Es ergaben sich noch einige gute Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Der Gegner war in dieser Zeit bis auf gelegentliche Vorstöße abgemeldet.

So blieb es, nach einer starken zweiten Halbzeit, leider beim 2:1.

Fazit dieses Spieles:

Leider sind wir phasenweise gedanklich und kämpferisch nicht auf dem Spielfeld und müssen dann meist einem Rückstand hinterherlaufen.

Doch trotz der Niederlage sollten wir uns an einer starken zweiten Halbzeit wieder Selbstbewusstsein holen und hoch motiviert in das nächste Spiel gehen.