Berichte Damen auflisten
Schmeichelhafter 3:1 Sieg. Allerdings schmeichelhaft für die Gegnerinnen.

Es stand zu befürchten, dass die Zeiten, in denen die Wassermungerler ein „Fouder“ für uns waren, gemessen an den letzten Ergebnissen des Gegners, offensichtlich vorbei sind. Mal sehen was heute passiert.




Hochsommer in Röttenbach. 30 Grad im Schatten. Trotzdem begann das Spiel von unserer Seite aus forsch. Vom Start weg hatten wir den Gegner im Griff. Dies drückte sich dann auch gleich mit der 1:0 Führung in der 8. Minute aus. Annika Merlein schob das Leder vom Elfmeterpunkt aus überlegt ins rechte Eck. Weiter drückte unsere Mannschaft, ohne jedoch spielerische Glanzpunkte zu setzen. Machtlos war die gegnerische Torhüterin auch in der 17. Min., als Sandra Meier vom rechten 16 er Eck das lange Toreck anvisierte und zum 2:0 verwandelte. Ab Mitte der ersten Halbzeit machte sich dann Sommerfußball breit und beide Mannschaften lullten sich mehr und mehr gegenseitig ein. Der Ball lief nicht mehr so recht. Die Gefahr, einen Gegentreffer zu bekommen, bestand jedoch nicht. 

Nach der Pause kam unsere Mannschaft mit Schwung aus der Kabine und hatte die richtige Einstellung für diese Temperaturen. Nun lief der Ball geschmeidig und für die Gegnerinnen sah es schwarz aus, fasst so schwarz wie in einem Bärena….. Sie kamen nicht mehr über die Mittellinie und mussten nun eine Torchance nach der anderen hinnehmen. Vor allem über den linken Flügel wurde gut operiert. Die Folge war das 3:0 durch Nadine Ritzer in der 60. Min. mit einem strammen Schuss aus 16 Metern. Weiterhin ein gutes Spiel unserer Mannschaft (vor allem spielerisch hatten wir nach der Pause erheblich zugelegt).

Nach dem 3:0 war eigentlich die Partie gelaufen, doch plötzlich, in der 72. Min., der Anschlusstreffer der Gegnerinnen. Aha, sie wollen sich mit der Niederlage noch nicht abfinden. Die zwei schnellen Spitzen sorgten immer noch für Gefahr, hingen aber meistens in der Luft, weil aus dem Mittelfeld des Gegners überhaupt nichts kam. 10 Minuten vor Schluss konnte unsere gute Torhüterin Kathi Großkopf dann durch beherztes Herauslaufen ein weiteres Tor für Wassermungenau verhindern. Danach ging beiden Mannschaften der Dampf aus und es blieb beim verdienten Erfolg für unsere Mädels. 

Fazit: Gemessen an den Temperaturen eine alles in allem gute spielerische Leistung unseres Teams mit einem verdienten Sieg.