Berichte Damen auflisten
Damen 20121003 01Damen 20121003 02Damen 20121003 03

DJK/SV Wallnsdorf ll – TSV Röttenbach (0:3) – 0:3

Mit großen Erwartungen fuhren unsere Damen zum Nachholspiel nach Wallnsdorf. Den Gegner von Anfang an in die eigene Hälfte drängen und unsere Chancen verwerten, das war das Ziel für die heutige Begegnung.
In der ersten Halbzeit konnten wir diesen Plan sehr gut umsetzen.

Gleich in der 10.Minute lief Christina Trost in eine Lücke der Abwehr und verwandelte zum 1:0, nach einem weiten Befreiungsschlag der Wallnsdorfer-Abwehr in der 27.Minute brachten wir den Ball schnell wieder unter Kontrolle und ließen ihn sicher durch unsere Reihen laufen, kurz darauf wurde das Leder auf Annika Merlein durchgesteckt und mit einem sauberen Schuss ins rechte Eck erhöhte sie auf 2:0.

Damen 20121003 04Nur fünf Minuten später war es erneut Annika Merlein, die sich nach einem Einwurf, stark gegen zwei Abwehrspielerinnen durchsetzte und den Ball zum 3:0 ins Netz schoss.

In der zweiten Halbzeit, mit einer passablen Führung im Rücken, ließen wir es deutlich zu unkonzentriert angehen.Viele Ungenauigkeiten brachten uns keine weiteren Erfolge mehr ein, da oftmals der Ball im Aufbauspiel beim Gegner landete.

In den letzten zehn Minuten hatten unsere Damen noch zwei Großchancen, einmal sprang der Ball vom Innenpfosten wieder zurück ins Spiel und in der zweiten Situation war es eine Abwehrspielerin, die sich mit allen Mitteln vor den Ball warf und den Ball aus der Gefahrenzone beförderte.

Glücklos & unkonzentriert scheiterten wir in der zweiten Halbzeit an uns selbst.Somit blieb es beim nicht ganz zufriedenstellenden 3:0.

Damit sichern sich die TSV-Damen zwar bis zum Wochenende den 1.Platz in der Tabelle, müssen aber am Samstag deutlich mehr zeigen, wenn am Samstag die Damen des VfL Treuchtlingen zu Gast sind.