Berichte Damen auflisten
k-20121006 Damen 1k-20121006 Damen 2k-20121006 Damen 3

TSV Röttenbach – VfL Treuchtlingen (0:0) – (1:0)

Auch unsere Damen haben ihren Teil der Mission am Samstag erfolgreich erfüllt, im Duell „Erster gegen Zweiten“ wollte gestern jede einzelne am Platz diese 3 enorm wichtigen Punkte einfahren und unseren Damen ist es gelungen! Zu Beginn der Partie war allerdings der Treuchtlinger Siegeswille deutlich spürbarer als unserer.

Unsere Mannschaft zeigte sich zunächst sehr überhastet und wenig präsent am Platz. Mit vielen einseitigen Aktionen und zu vielen schlampig gespielten Pässen machten wir uns das Spiel selber schwer und kamen dementsprechend selten vor das gegnerische Tor.

k-20121006 Damen 4Die Gegner kamen vorne auch zu keinen großen Chancen und Angriffe endeten meistens bei unserem Libero Tina Bößl.
Die beiden VfL-Stürmerinnen waren zwar körperlich stark, wirkten aber nach einigen Ballverlusten zunehmend lustloser.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich körperbetonter geführt und doch recht oft unterbrochen.

Nach 56 Minuten dann die erlösende Aktion: Über die Außen wurde ein Ball quergelegt, auf Sandra Meier gespielt und Sandra Meier steckte den Ball auf Larissa Meier durch, die sich zuvor gut freigelaufen hatte.

Zwei Schritte dribbelte Larissa Meier noch auf die VfL-Torhüterin zu und ließ dieser mit einem schönen Schuss ins lange Eck keine Chance. 1:0, ENDLICH!!

Nur einmal tauchten die Treuchtlinger noch gefährlich vor dem Tor auf, aber gemeinsam konnte die gut geordnete Abwehr die Situation schnell bereinigen. Die letzten Minuten konnten wir den Ball in der gegnerischen Hälfte laufen lassen, ließen so nichts mehr anbrennen und konnten die 3Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Wenn wirklich jede den Siegeswillen & die letzte Entschlossenheit auch mit aufs Feld bringt, dann sieht man: Es geht doch! Mit momentan vier Punkten Vorsprung wollen wir auch nächstes Wochenende die Tabellenführung nicht abgeben und auch in Abenberg punkten!