Berichte Damen auflisten
SF Bieswang – TSV Röttenbach    (2:0) – 3:0
Erste Niederlage in der laufenden Saison!

Zum Verfolger aus Bieswang waren unsere Damen gestern topmotiviert angereist, konnten jedoch keine Punkte mit nach Hause bringen.

Die Bieswanger machten ab der ersten Sekunde Druck und drängten uns in die eigene Hälfte, die Abwehr war noch längst nicht richtig geordnet und schon nach zehn Minuten erzielten die Gastgeber das 1:0. Nach dem Gegentreffer waren wir dann etwas wacher geworden und endlich im Spiel angekommen.

Nach kurzer Zeit gab es dann auch einige Offensiv Lebenszeichen von uns, ein schöner Schuss von Annika Merlein prallte jedoch vom Pfosten wieder zurück ins Feld.

Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch eine strittige Situation in unserem Strafraum. Es soll Hand gewesen sein und die Bieswanger Fans vorderten vehement einen Elfmeter, der Unparteiische schien sich nicht sicher und ließ zunächst weiterlaufen, entschied sich dann aber plötzlich den Strafstoß doch zugeben. Wie ist das möglich?

Zum Elfmeter trat die schussstarke Nummer 6 der Gastgeber an: Unsere Torfrau Katharina Großkopf parierte den Schuss klasse, konnte ihn aber nicht festhalten und so schoben die Bieswanger zum 2:0 ein.

Aus der Kabine kamen wir wesentlich besser zurück und machten jetzt auch beim Gegner Druck, konnten mehr Bälle gewinnen, es gab allerdings keine richtig gefährlichen Szenen unserer Stürmer.

Ein paar kleine Chancen gab es natürlich auf beiden Seiten und nach einer Umstellung in unserem System hatte man sich eigentlich den Anschlusstreffer erhofft, dann wurden unsere aufgerückten Damen jedoch ausgekontert und die Bieswanger nutzten ihre Chance wieder um das 3:0 zu erzielen.
Viel Zeit blieb nicht mehr für uns, gefährliche Torchancen blieben aus und damit endete das Spiel verdient 3:0 für die SF Bieswang.

Gleich nächstes Wochenende geht es schon mit dem ersten Rückrundenspiel in Gnotzheim weiter, deshalb: Kopf hoch und wieder alles geben!!