Berichte Damen auflisten

20121118 Damen_0120121118 Damen_0220121118 Damen_03

DJK Gnotzheim ll – TSV Röttenbach (0:1) – 0:3

Zum ersten Rückrunden und damit auch letzten Spiel vor der Winterpause waren unsere TSV-Damen heute bei der DJK Gnotzheim ll zu Gast. Nachdem wir in den letzten beiden Spielen gegen Gnotzheim jedes Mal Punkte liegengelassen haben, wollten wir heute unbedingt drei Punkte einfahren.

Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt war, kamen wir über den Ballbesitz besser ins Spiel und drängten in Richtung Gnotzheimer Tor. In einer starken Drangphase unserer Damen konnten die Gnotzheimer einige Male glücklich klären und kamen ordentlich ins Schwimmen.

Nach 28.Minuten startete Cindy Kokesch in die Gasse, nahm den Ball sauber mit und sah auf der rechten Seite Annika Merlein und die schloss direkt zur 0:1 Führung ab!

Der Rest der zweiten Halbzeit spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab und es kam nur noch wenig Sehenswertes zu Stande.

20121118 Damen_04Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir gleich Druck und kamen immer wieder über unsere starken auf den Außen. Nach knapp 60. Minuten kam ein Querpass von Sandra Meier auf Alexandra Fraissinet, die zunächst die Torhüterin anschoss, den Ball dann aber über die Torfrau hob und über die Linie spitzelte. Das 0:2, warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

In den folgenden Minuten kamen auch die Gastgeber ab und zu vor unser Tor, brachten aber keinen gefährlichen Abschluss zu Stande.
Nach einer Ecke in der 87.Minute rutschte dann der Ball zu Christina Trost durch, die bewies Übersicht und vollendete mit einem schönen Schuss zum 0:3 Endstand.

Unsere Damen überwintern also mit 26 Punkten aus 11 Spielen und können mit dieser Bilanz doch recht zufrieden sein! Am 16.März wird die Saison in der KK01 dann fortgesetzt.