20161023 Erste 0120161023 Erste 0220161023 Zwote 01

TSV Röttenbach       – SpVgg Roth        2:0

TSV Röttenbach II    – SpVgg Roth II     6:3

Der 2:0 Heimerfolg unserer Ersten fällt unter die Rubrik Arbeitssieg, der dennoch in Ordnung ging.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Abspielfehlern im Spielaufbau beider Mannschaften und so gab es nur wenig spielerische Höhepunkte zu verzeichnen. Mit der ersten gelungenen Aktion im Spiel gelang unserem Team dann doch die 1:0 Führung durch Manuel Miehling, der in der 28. Minute einen zu kurz abgewehrten Ball direkt aus 24 Metern unhaltbar ins gegnerische Tor wuchtete.

Bei den Spielern aus Roth war an diesem Tag bezeichnend, daß sie im Spiel nach vorne zu wenig Durchschlagskraft in ihren Aktionen hatten.

Noch vor der Pause erhöhte unsere Elf auf 2:0, als Andi Schroll am Strafraum durchtankte und Andi Schneider in der 38. Minute überlegt flach aus 20 Metern ins lange Eck einschob.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel kein Leckerbissen und die Gäste hatten sogar etwas mehr Ballbesitz. Zudem konnten sie in der 68. Minute einen zweifelhaften Handelfmeter nicht nutzen und scheiterten am Pfosten von Keeper Markus Trost's Kasten.

Unsere Erste konnte in der Folge das Spiel locker herunterspielen und der Sieg war unter Dach und Fach.

Infos zu Spielverlauf und Karten; Klick auf Erste

Zwote:
Den heutigen Spieltag hatten sich die Gäste aus Roth wohl etwas anders vorgestellt. Als Tabellenführer, ungeschlagen und mit 22 von 24 möglichen Punkten galt die SpVgg Roth II zwar klar als Favorit aber damit war relativ schnellSchluss.

Nach Toren von Patrick Fenske, Manuel Rojas und Marco Grünwedel lagen die Gäste bereits nach 14 Spielminuten - ohne eigene Torchance - deutlich zurück. Unsere Zwote machte damit von Anfang an klar, wer hier das Sagen hat und setzte in der 29. Minute noch ein Tor drauf: Manuel Rojas schwänzte sich durch die halbe Abwehr, ließ den Torwart aussteigen - und schoss dann den einzigen Abwehrspieler auf der Torline an. Das Leder prallte jedoch vor die Füße von Benjamin Menzel und der zog unhaltbar zum 4:0 ab.

Die erste richtige Chance der Rother ergab sich um die 35. Minute in Form eines Freistoßes knapp an unserem Strafraum, bei der der Ball von der Lattenunterante ins Netz einschlug. Keeper Olli Pecher hier chancenlos, da einfach zu klein.

Kurz vor der Pause dann noch ein Doppelschlag unserer Zwoten: Manuel Rojas hämmerte einen Freistoß aus 22 Metern kompromisslos in den Kasten und Andre Ritzer legte links an der Torauslinie quer zu Francesco Santullo der am langen Pfosten den Ball ungehindert zum 6:1 über die Torline drückte.

Offensichtlich hatte der Gästetrainer seine Mannen in der Pause ordentlich zusammengefaltet, den die SpVgg kam mit unerwartetem Schwung aus der Kabine und erwischte unser Team eiskalt.

Ein Schuss aus zweiter Reihe aus 25 Metern senkte sich hinter Torwart Pecher zum 6:2 in die Maschen (48. Min.) und drei Minuten später schalteten die Rother Stürmer in unserem Fünfer schneller als unsere versammelte Hintermannschaft und stocherten den Ball erneut in den Kasten.

Roth bekam dadurch Aufwind und die nächsten 20 Minuten gehörten klar ihnen. Die SpVgg spielte keineswegs wie ein Aufsteiger sondern kombinierte sich schnell und sicher vor unser Tor. Mehrere unnötige Fouls an unserem Strafraum verschafften den Gästen immer wieder Gelegenheit zum Torschuss - der Erfolg blieb aber glücklicherweise aus.

Nach der 70. Minute kippte das Spiel erneut und unsere Reserve setzte sich wieder erfolgreicher durch. Benjamin Menzel, Manuel Rojas, Patrick Fenske und Ömer Tekten brachten sich jeweils in aussichtsreiche Positionen, vergaben aber weitere Treffer.

Letztendlich bleibt, erzielt durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung, ein Überraschungssieg unserer Mannschaft