20160918 Erste 0120160918 Erste 0220160918 Zwote 01

TSV Röttenbach    – DJK Veitsaurach           2:2

TSV Röttenbach II – DJK V eitsaurach II       4:1

Der Tabellenführer aus Veitsaurach musste auf unserem Platz seinen ersten Punktverlust dieser Saison hinnehmen. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit spielerisch die leicht bessere Elf und agierten in ihren Aktionen cleverer.

Unser Team hatte dabei aber in der 14. Minute die Riesenchance zur Führung, als Andi Lang einen mustergültigen Konter knapp neben das Gehäuse setzte.

In der 19. Minute scheiterte Veitsaurach mit einem Freistoß aus 25 Metern an der Unterkante des Röttenbacher Tores aber in der 28. Minute gingen sie überraschend mit 0:1 in Führung, als ein zu kurz abgewehrter Ball einen Veitsauracher Spieler erreichte und dieser aus der Drehung volley ins lange Eck traf.

Unsere Erste fand nur selten ins Spiel und die Gäste bestimmten das Spielgeschehen im Mittelfeld und noch vor der Pause erhöhten die Gäste durch einen etwas zweifelhaften Hendelfmeter zum 0:2, was in der 39. Minute auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit unsere Mannschaft über den Kampf ins Spiel, was in der 50. Minute den Anschlußtreffer brachte.

Auf der linken Angriffsseite wurde der herrlich mitgelaufene Andi Schroll bedient, der das Leder am Veitsauracher Torwart ins gegnerische Tor spitzelte.

Die Gäste hatten Mitte der zweiten Halbzeit erneut Pech, als ein weiterer Freistoß am Querbalken des Röttenbacher Tores landete. Im Gegenzug erspielte sich unsere Erste, kämpferisch stark, zwei hervorragende Szenen um zum Ausgleich zu kommen, doch der Gästekeeper hatte etwa dagegen.

Ein unglaubliches Tor von Röttenbachs Stürmerfuchs Christian Ritzer bescherte der Heimelf in der 81. Minute den Ausgleich zum 2:2. In Gerd Müller Manier setzte er sich gegen die Abwehr durch und halb im Fallen und Sitzen spitzelte er das Leder zum Endstand ins gegnerische Tor.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste

Zwote

Nach der Hitzeschlacht letzten Sonntag trat heute unsere Reserve bei deutlich milderen Temperaturen gegen die Zwote der Veitsauracher an und hatte das gesamte Spiel über keinerlei Probleme mit dem Gast.

Beginn an gab es jede Menge Chancen unseres spielstark auftretenden Teams und nach einem strammen 30-Meter-Schuss von Manuel Rojas und einem 50-Meter-Solo von Alexander Wechsler (dessen Schuss leider etwas zu hoch ausfiel) traf Christian Ritzer inb der 7. Minute mit seinem ersten Ballkontakt zum 1:0

Torschüsse von Benjamin Menzel und Christan Ritzer strichen den Folgeminuten jeweils knapp am langen Pfosten vorbei und ließen eine etwas trügerische Sicherheit in unserer Elf aufkommen.

Prompt sorgte ein leichte Nachlässigkeit in der Hintermannschaft für einen Konter der Veitsauracher - deren Mittelstürmer konnte jedoch, völlig frei auf Keeper Olli Pecher zulaufend, das Leder nicht im Netz unterbringen.

Noch vor der Pause sorgten Jürgen Dittenhofer und Christian Ritzer für eine beruhigende 3:0-Führung - die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt zwar engagiert, aber machtlos.

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich jede Menge, teilweise fast schon auf Kreisklassenniveau herausgespielte, Torchancen für fast jeden unserer Spieler, die jedoch unnötig vergeben wurden. Allerdings bleibt anzuerkennen, dass der reaktionsschnelle Torhüter der Gäste nur sehr schwer zu überwinden war.

Immerhin gelang Jürgen Dittenhofer sein zweiter Treffer zum 4:0 bevor der Tabellendritte aus Veitsaurach zu seinem Ehrentreffer kam.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel unserer Zwoten - mit ein wenig mehr Konzentration hätte es aber durchaus zweistellig werden können.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf