20160522 Erste 0120160522 Erste 0220160522 Zwote 01

SV Barthelmesaurach       -   TSV Röttenbach          0:2
SV Barthelmesaurach II    -   TSV Röttenbach  II      0:3

Im Spiel zwischen Barthelmesaurach und den Gästen aus Röttenbach legten sich beide Mannschaften trotz der ungewohnten Hitze von Beginn an ins Zeug, machten die Räume für den jeweils anderen  eng und ließen gegenseitig keinen geordneten Spielaufbau zu.

Röttenbach hielt gegen die favorisierten Hausherren gut mit, kam aber erst in der 16. Spielminute zu einer echten Torchance - doch der Volleyschuss von Stürmer Andreas Lang streifte nur den Außenpfosten.

Im Gegenzug ergaben sich für den SV zwei, drei gute Torgelegenheiten die aber für den hellwachen Gästekeeper Marcus Trost  kein Problem darstellten.  Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams nahezu vollständig - Tore fielen nicht.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck und vergab in den ersten fünf Minuten gleich zwei "Hundertprozentige".  Beide Male erwies sich Markus Trost erneut als zu großes Hindernis, wobei eine der Abwehraktionen aus Sicht der SV'ler höchst Elfmeterverdächtig  war.

In der Folgezeit schlug eine Angriffswelle nach der anderen über die Defensive der Röttenbacher herein. Die Hausherren konnten jedoch keine der sich daraus ergebenden 10, 12 Torchancen in Treffer ummünzen.

Bis zur 73. Spielminuten erwiesen sich die Röttenbacher Gegenangriffe als harmlos. Dann erreichte ein hoher Pass über 40 Meter den eingewechselten Christian Ritzer am 5-Meter-Raum der Barthelmesauracher und der hatte keine Mühe das Leder ins Netz zu spitzeln.

Ein Schock für das bis dahin bessere Team der Aurachtaler der von den Gästen gnadenlos genutzt  wurde.  Fünf Minuten später war es wiederrum Christian Ritzer der von links außen quer in den Strafraum flankte.   Manuel Miehling stand goldrichtig und lies sich die Gelegenheit zum vorentscheidenden 0:2 nicht nehmen.

Die restliche Spielzeit überstand das TSV-Team knapp aber ohne Gegentor. Bei Spielende hatte  Barthelmesaurach deutlich mehr Torchancen - Röttenbach aber mehr Treffer auf dem Konto.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste

Im
Spitzenspiel der B-Klasse trat unsere Zwote heute beim Tabellenführer in Barthelmesaurach an. Gut aufgestellt und trotz der Hitze voll motiviert bestimmte unser Team von Beginn an die Partie und machte es den Hausherren auf eigenem Platz schwer, ins Spiel zu kommen.

Bereits nach 10 Minuten schloss Cristian Ritzer einen Angriff mit dem 0:1 ab und ein paar Minuten später war er nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfer vollstreckte Dominik Bernreuther problemlos zum 0:2.
Barthelmesaurach hatte während der gesamten Begegnung kaum Torchancen; und wenn doch dann zeigte sich Keeper Rene Gerstner als sicherer Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die vorsommerliche Hitze ihre Wirkung. Unser Team schaltete einen Gang zurück und die Gastgeber fanden kein Mittel die stabile Abwehr, in der Rückkehrer Benjamin Menzel und Neuling Moritz Kranz die Innenverteidigung verstärkten, zu durchdringen

Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute Jürgen Dittenhofer durch einen sehenswerten Kopfball nachdem er kurz vorher zwei mal bei Schussversuchen in aussichtsreicher Position das Tor verfehlt hatte.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Zwote

Zwote