20160529 Erste 0120160529 Zwote 0120160529 Zwote 02

TSV Röttenbach        -     DJK Veitsaurach             5:3    (1:2)
TSV Röttenbach II     -     TSV Georgensgmünd     3:1   (2:0)

Die Zuschauer sahen ein torreiches Spiel in Röttenbach, das die Heimmannschaft letztendlich mit 5:3 für sich entschied. Die Gäste aus Veitsaurach waren zu Beginn der Partie hellwach und brachten unsere Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten.

Als die unsere Hintermannschaft in der 18. Minute nicht energisch genug zu Werke ging erzielten die Veitsauracher mit einem Schuss aus 20 Metern die 0:1 Führung. Nach einem schönen Zuspiel ins Angriffszentrum konnte Veitsaurach in der 21. Minute das Leder an Torwart Ebert vorbeispitzeln und auf 0:2 erhöhen.

Unser Team bekam in der ersten Halbzeit kaum Zugriff aufs Spiel und man konnte im Angriff kaum Akzente setzen. Ausgenommen die 44. Minute, als mit der besten Aktion der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang. Eine herrliche Kombination über drei Stationen schloss Manu Miehling mit einem satten Schuss aus 18 Metern zum 1:2 ab.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwei, drei Hochkaräter zu verzeichnen, aber dabei das Visier falsch eingestellt. Von nun an wachte die Heimelf auf und besann sich auf seine Tugenden. Im Anschluss an einen Eckball gelang Spielführer Basti Singer mit einem Kopfball in der 56. Minute der 2:2-Ausgleich.

Die Gäste bauten konditionell merklich ab und das wusste unser Team zu nutzen. In der 67. Minute passte Christian Ritzer mustergültig zu Ömer Tekten, der per Direktabnahme aus 20 Metern zum 3:2 traf.

In der 77. Minute legte wiederum Sturmführer Ritzer herrlich das Leder in den Lauf von Manu Miehling, der per Flachschuss aus 22 Metern zum vorentscheidenden 4:2 traf.

Nachdem der agile Manu Miehling mit seinem Heber über den Torwart der Gäste noch an der Latte scheiterte, setzte Andi Schneider das Leder per Abstauber in der 83.        Minute zum 5:2 ins Netz.

Den 5:3 Endstand in der 90. Minute der Partie besorgten die Gäste per Flachschuss.

Fazit: Ein im Grund genommen nie gefährdeter Sieg    ...   ;)

Weitere Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste

Zwote:
Unsere Reserve trat im letzten Heimspiel der Saison gegen die Zwote aus Gmünd an und machte sofort nach Anpfiff Druck. Schließlich galt es, die 0:1 Schlappe aus dem Hinspiel wett zu machen. Bereits nach 7 Spielminuten erreichte ein langer Ball von der rechtsn Seite den links mitgelaufenen Benjamin Menzel und der drosch das Leder unhaltbar halbhoch ins lange Eck.

Gmünd machte dieser frühe Gegentreffer deutlich zu schaffen und so konnte sie rd. 15 später nur tatenlos zusehen Manuel Rojas eine weite Flanke, diesmal von links auf rechts, schlug und der mitgelaufene Alexander Bialetzki den Ball halbhoch unhaltbar ins lange Eck drosch.

Die restliche Zeit bis zum Halbzeitpfiff beherrschte unser Team die Partie, spielte schnell und gefällig bis zum gegnerischen Strafraum, schaffte es aber nicht die herausgespielten Chancen in Torerfolge umzumünzen. Dadurch blieb es vorerst beim 2:0

Die folgende Kabinenansprache viel offensichtlich recht deutlich aus, denn Gmünd kam mit frischem Wind aus der Umkleide, nutzte in der 3. Minute nach Wiederanpfiff eine missglückte Flanke unserer Zwoten und setzte einen Konter zum 1:2. Keeper Michael Zeiner hatte dabei keine Abwehrchance.

Die aufkommende Hoffnung der Gäste auf einen Ausgleich wurdejedoch bereits zwei Minuten später wieder im Keim erstickt. 20 Meter zentral vor dem Gästetor erhielt unsere Mannschaft einen Freistoß zugesprochen und Manuel Rojas hämmerte den Ball hart und mit viel Effet unter die Latte.

Damit war der zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. Gmünd versuchte zwar weiterhin nach vorne zu spielen, aber auch wenn unsere Defensive optisch nicht immer wohlgeordnet aussah: Immer wenn es darauf ankam hatte der eine oder andere Abwehrspieler einen Fuß, ein Bein oder eine Schulter zwischen Schütze und Tor.

Schlussmann Michael Zeiner hatte einen ruhigen Nachmittag - seine Ballkontakte blieben locker im einstelligen Bereich.

Offensiv glückte leider nichts mehr. Obwohl spielbestimmend und am 16er immer gefährlich, brachte unsere Zwote keinen weiteren Treffer zustande.

Letztendlich ein klar verdienter Sieg. Tabellenplatz 2 gefestigt. Jetzt ist Eckersmühlen am Zug.
Weitere Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Zwote