Sv Penzendorf – TSV Röttenbach  1:0

In einem sehr dürftigen Spiel zeigte unsere Erste taktisch eine kluge Leistung
und ein sehr großer Unterschied zum Tabellenführer war nicht zu erkennen. Der Klassenprimus aus Penzendorf hatte zwar während des gesamten Spiels wesentlich mehr Ballbesitz und kombinierte etwas gefälliger, doch die großen spielerischen Highlights gab es über die gesamte Spieldauer gesehen von beiden Mannschaften nicht.

In der 15. Minute nahm sich Abwehrrecke Michael Werzinger ein Herz und
schoß aus halbrechter Position aus der Drehung aufs Gehäuse des SVP, doch dessen Torwart konnte parieren.

Dem Tabellenführer gelang in der 18. Minute die 1:0 Führung, als dessen Stürmer
den Ball an sich nahm und aus 14 Metern aus halblinker Position per Linksschuss ins lange Eck des Röttenbacher Tores traf.

In der Folgezeit versuchte die Heimelf das Spiel in die Hand zu nehmen und rannte
sich in der gut gestaffelten Abwehr unserer Elf immer wieder fest. Unser Team versuchte seinerseits immer wieder Nadelstiche im Spiel nach vorne zu setzen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir sogar noch die Riesenchance zum Ausgleich, doch Miehling jagte das Leder aus 18 Metern über den Querbalken.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends und richtige
Torchancen waren Mangelware. Der Tabellenführer scheiterte immer wieder an unserer Defensive fest und dunsere Mannschaft hatte an diesem Tag keine spielerischen Mittel, den Tabellenführer ernsthaft in Gefahr zu bringen. Letztendlich ein verdienter Arbeitssieg des SV Penzendorf.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste