20160503 Zwote 0120160503 Zwote 0220160503 Zwote 03

TSV Röttenbach II   -   TV 48 Schwabach   2:0

Bei frostigen Temperaturen und kräftigem Westwind trat unsere Zwote am Dienstag abend ihr Nachholspiel gegen die Reserve des TV 48 Schwabach an. Die zwar nur vereinzelten, aber immerhin doch vorhandenen, Zuschauer sahen ein eher kampfbetontes Spiel welches überwiegend von den Fehlern des jeweiligen Gegners lebte.
Dabei hatten die Gäste die klareren Chancen, scheiterten aber jedes mal an Torwart Rene Gerstner - oder an sich selbst. Drei Minuten vor Halbzeitende gelang Jürgen Dittenhofer vom Anstoßkreis aus ein Zuckerpass nach rechts außen auf Patrick Fenske, der mit unserem zweiten (!) Torschuss die sehr schmeichelhafte Führung erzielte.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die 48er mehr Spielanteile und einige durchaus ernst zu nehmende Chancen. Manuel Rojas, der für den verletzten Rene Gerstner ins Gehäuse wechselte, hatte jedoch keine Probleme mit den schwachen Torabschlüssen der Gäste.

Schwabach blieb spielbestimmend und machte mehr Druck. 42 Minuten lang. Und wiederum drei Minuten vor Halbzeitende: Andre Ritzer passte von der Strafraumgrenze flach in den Fünfer zu Christian Ritzer, der mit dem Rücken zum Tor stehend aus der Drehung heraus den Ball ins lange Eck setzte - die erste echte Torchance in Halbzeit zwei.

Fazit: nicht unbedingt ein überlegener Sieg - aber drei hart erkämpfte Punkte!