20160424 Erste 0120160424 Erste 0220160424 Erste 03

TSV Röttenbach    -    TSV Rothaurach             3:1

Zwote Rothaurach ist nicht angetreten

Unsere Erste feierte gegen das Tabellenschlußlicht einen verdienten „Dreier“, der aber letztendlich ein reiner Arbeitssieg war.

In der Anfangsviertelstunde versuchten die Gäste Druck aufzubauen und brachte dadurch unsere  Hintermannschaft immer wieder in Schwierigkeiten. Doch nach und nach zeigte es sich, warum die Rothauracher im Keller stehen. Ihre Durchschlagskraft im Angriffszentrum lies doch sehr zu wünschen übrig.

Nach einem Ballverlust der Rothauracher im Spiel nach vorne schaltete unser Team blitzschnell um und startete einen mustergültigen Konter über drei Sationen, den Kapitän Tobias Watzl in der 18. Minute mit einem sehenswerten Heber aus 22 Metern über den Torwart der Gäste zum 1:0 abschloss.

Ab Mitte der ersten Halbzeit fand die Heimelf besser ins Spiel und erarbeitete sich zunehmend mehr Chancen .Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte man bis zur Pause wesentlich höher führen müssen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Klaus Wachter den agilen Andi Schneider ein, was sich sofort bemerkbar machte. Eine seiner Flanken landete in der 48. Minute vor den Füßen von Stürmer Andi „Iceman“ Lang, der im zweiten Anlauf zum wichtigen 2:0  ins leere Tor traf.

Danach verflachte das Spiel und der Schwung im ließ etwas nach, doch Rothaurach konnte daraus kein Kapital schlagen.

Es bedurfte schon eines Fehlers in unserer Hintermannschaft bevor den Gästen mit einem Schuß aus 20 Metern ins lange Eck in der 73. Minute der Anschlußtreffer gelang.

In der 80. Minute war es wiederum Andi Schneider, der mit einem herrlichem Flankenwechsel den mitgelaufenen Bührle bediente und der traf mit einem plaziertem Schuß ins kurze Eck aus 14 Metern zum 3:1 Endstand.
Infos zu Karten und Spielverlauf : Klick auf Erste