Röttenbach fand von Anfang an gut ins Spiel und ließ die Heimmannschaft aus Büchenbach erst gar nicht ins Spiel kommen. Bereits in der vierten Minute ging Röttenbach in Führung, Schroll Andreas setzte sich über links durch und spielte auf den mitgelaufenen Schneider Andreas der den Ball direkt mit rechts ins gegnerische Tor hämmerte.

Der TSV ließ die Heimelf kaum durchschnaufen, die Angriffs- „ Maschine“ ging unaufhaltsam weiter. In der 18 Minute war es Andi Lang der über die rechte Seite anlief und den mitgelaufenen Manuel Miehling mustergültig bediente, Letzterer hatte keine Mühe das hochverdiente 2-0 zu erzielen. Bis zur Halbzeit fand aus büchenbacher Sicht keine Offensive statt. Einziges Manko an diesem Tag war die Chancenverwertung der Gäste. Immer wieder rollte der Sturmlauf über die agilen Außenstürmer, Schneider Andreas und Schroll Andreas voran. Nach einer halben Stunde scheiterten Beide jeweils knapp beim Abschluss.

Die zweite Halbzeit ging dann etwas langsamer los, Büchenbach versuchte das Spiel nochmal zu drehen, kam aber gegen die gut stehende Viererkette nicht zum Torabschluss. Nach einer Stunde ging es dann wieder los mit den Chancen für die Gäste. Miehling setzte sich über links durch und wartete zu lange mit dem Abschluss so dass ein Verteidiger den Ball noch abgrätschen konnte. So blieb es weiterhin spannend da ein Gegentor die Heimelf wieder wachrütteln hätte können. In der 70. Minute hatte dann auch Büchenbach ihre erste Möglichkeit. Der Unparteiische erkannte ein Vorteil ab und gab einen Freistoß aus ca. 22m. Den Freistoß hielt der sichere Schlussmann Trost Markus sicher fest. Nach einer Freistoßflanke traf Büchenbach dann nochmal den Pfosten per Kopf, doch das war es dann auch wieder mit den Chancen für die Heimelf. Der eingewechselte links Verteidiger Wechsler Alexander schnappte sich den Ball und marschierte über links an der gesamten Abwehr vorbei und erzielte aus spitzem Winkel das längst überfällige 3-0. In der 80. Minute zeigte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter auf einen zweifelhaften Strafstoß für Büchenbach welchen diese dann auch zum 3-1 verwerteten. Doch auch das Anschluss Tor konnte die Gäste nicht erschüttern, im Gegenteil Röttenbach kam immer wieder zu riesen Möglichkeiten welche überhastet oder ungenau zu Ende gespielt wurden. Watzl Tobias, Singer Sebastian und Tekten Ömer hätten das Ergebnis noch höher gestalten können.

Fazit:

Eine super Leistung des 14 Mann Kaders ! Spielerisch, kämpferisch und auch mannschaftlich überzeugend. Die letzten 3 Spiele lassen zeigten endlich dass sich die Mannschaft taktisch und auch spielerisch immer wieder weiter entwickelt.

TSV: Trost Markus, Bührle Alexander, Werzinger Alexander, Er Serdar, Singer Maxi, Watzl Tobias, Singer Sebastian, Schroll Andreas, Schneider Andreas, Miehling Manuel , Lang Andreas, Wechsler Alexander, Tekten Ömer, Singer Roland

Vorschau:

Am Freitag, den 22. April steht nun das Spitzenspiel der Rückrunde auf dem Programm.

Um 18.30 Uhr treffen der TSV Röttenbach und der TV 48 Schwabach auf einander, beide mit einer tollen Rückrundensaison.