20151108 Erste 0120151108 Erste 02

DJK Veitsaurach   -   TSV Röttenbach   4:1

Auch heute nur ein Kurzbericht: Unsere Erste war über die ganze Partie hinweg voll bei der Sache, hatte mehr Spielanteile, die besseren Torchancen und bestimmte das Spiel - war leider aber zu unkonzentriert/glücklos vor dem gegnerischen Gehäuse.

Sicher hat auch die mäßige Schiri-Leistung mit der heutigen Niederlage zu tun: drei unserer Tore wegen Abseits aberkannt (eine klare Fehlentscheidungen und zwei, bei denen eigentlich "im Zweifel für den Stürmer" hätte gelten können) und eine klare Abseitsstellung beim Veitsauracher Führungstreffer nicht erkannt.

Ausschlagebend war aber wieder die mangelnde Chancenauswertung; selbst glasklare Tormöglichkeiten allein vor dem Torwart wurden nicht genutzt - und dass eine Abwehr sich wesentlich leichter tut, wenn das Team ein klein bischen in Führung liegt, ist wohl jedem klar.

Absolut positiv: Wir spielen NICHT wie ein Absteiger. Tempo, Ballsicherheit und Druck nach vorne war jederzeit vorhanden, selbst das Eigentor zum 1:3-Rückstand steckte das Team mit kurzem Schütteln weg und drängte weiter auf den Kasten der Gastgeber.

Richtungsweisend wird für unsere Erste das Spiel am kommenden Wochenende IN GMÜND (Heimrecht wurde getauscht). Ein Dreier vor der Winterpause würde allen ganz gut tun.

Infos zu Karten und Spielverlauf: Klick auf  Erste